Anzeige

Rummel-Rückblick September 2017: Erste Hinweise auf Kirmes-Neuheiten 2018

Bildquelle: Parkerlebnis.de

Während erste Schausteller bereits neue Fahrgeschäfte für die Kirmes-Saison 2018 ankündigen, konzentrieren sich andere noch auf die letzten Großkirmessen des Jahres. Mehr dazu und Angaben zu den ersten Plänen für neue Attraktionen im nächsten Jahr im neuen Rummel-Rückblick.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Nach einem ereignisreichen Sommer mit vielen Großkirmessen und Premieren macht sich in Deutschland nun der Herbst bemerkbar, der den Abschluss der diesjährigen Kirmes-Saison bildet. Trotzdem dürfen sich Fans noch auf einige Volksfest-Highlights freuen, unter anderem den Bremer Freimarkt und den Lukasmarkt in Mayen. Weitere Ausblicke dazu geben wir natürlich in der Rummel- Vorschau.

Viele Schausteller machen sich inzwischen schon erste Gedanken über das kommende Jahr und planen Neuheiten und Veränderungen, um konkurrenzfähig zu bleiben. So möchte Schausteller Zinnecker zum Beispiel das Überschlagsfahrgeschäft „Turbo Force“ umgestalten, Familie Eberhard rüstet ihre „Wilde Maus XXL“ mit Virtual Reality-Technik auf und Mike Klinge kündigt das neue Fahrgeschäft „X-Force“ an.

Im Rummel-Bericht beschäftigen wir uns diesmal mit dem Nürnberger Herbstvolksfest, das in diesem Jahr mit einem Besucherminus zu kämpfen hatte. Erfolgreich lief trotzdem die dortige Premiere der neuen Achterbahn „Alpen Coaster“.

Nun aber viel Spaß mit der September-Ausgabe des Rummel-Rückblicks!

Inhaltsverzeichnis

Neuigkeiten und Baufortschritte des Monats

Im Neuigkeiten-Bereich des Rummel-Rückblicks verpasst ihr keine Ankündigungen zu neuen Attraktionen oder Konstruktionsfortschritte bei sich im Bau befindlichen Fahrgeschäften.

Die einzelnen Meldungen im Detail:

Rummel-Bericht

Beim Rummel-Bericht geben ausführliche Berichte einen Rückblick auf die größten Volksfeste des Monats. Dabei bleiben wir nicht unbedingt innerhalb der Grenzen Deutschlands, sondern werfen auch schon mal einen Blick in die Nachbarländer.

Rummel-Vorschau

Die Rummel-Vorschau gibt einen Überblick auf die anstehenden Volksfeste des nächsten Monats und verrät ebenso die Hauptattraktionen und Highlights der jeweiligen Kirmes.

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Die letzte Ausgabe des Rummel-Rückblicks

Habt ihr den Rummel-Rückblick des letzten Monats verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest den Rummel-Rückblick des Monats Juli – Von missglückten Premieren und der Volksfestzeit im Sommer.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz