Särkänniemi stellt neues Horror-Maze „Creeps“ für Halloween 2019 vor

Anzeige
Särkänniemi Halloween 2019
Bildquelle: Särkänniemi

Im Oktober 2019 feiert der finnische Freizeitpark Särkänniemi sein diesjähriges Halloween-Fest und präsentiert dabei das neue Horror-Maze „Creeps“.

Anzeige

Auf einer kleinen Halbinsel im finnischen Tampere gelegen, feiert der Freizeitpark Särkänniemi im Herbst 2019 „Karmiva Karnevaali“ – zu Deutsch „gruseliger Karneval“. Am 12. und 13. sowie vom 15. bis 19. Oktober 2019 wird die Halloween-Veranstaltung täglich von 13 Uhr bis 21 Uhr stattfinden. Den Besuchern werden neben zahlreichen Shows und kostümierten Schauspielern ein neues Horror-Maze geboten.

Das neuste Grusellabyrinth trägt den Titel „Creeps“ und wird auf der Fläche des Auto-Scooters aufgebaut sein. Was genau in diesem Maze zu erwarten sein wird, bleibt wohl eine schaurige Überraschung. Allerdings sollte man damit rechnen, dass sich düstere Gestalten herumtreiben werden, die dem Besucher in Angst und Schrecken versetzen sollen.

Da der Zugang zu dieser Grusel-Attraktion erst ab 16 Jahren erlaubt ist, wird es nur für Mutigere geeignet sein. Anders als die Fahrgeschäfte öffnet „Creeps“ seine Tore an den Halloween-Tagen erst am späten Nachmittag um 16 Uhr.

Weiterhin können sich Horror-Fans auf die „Zombie Zone“ freuen, bei der man über 15 Jahre alt sein sollte. In dieser Scare-Zone müssen die Parkgäste in einem apokalyptischen Szenario vor infizierten Untoten fliehen.

Abgesehen von „Creeps“ und „Zombie Zone“ wird der Rest des Parks ein familienfreundliches Halloween feiern. Es wird zahlreiche Feuer-Shows, Tanz- und Zirkusvorstellungen geben. Freundliche Skelette zelebrieren mit den Parkbesuchern ein kunterbuntes Gruselfest.

Die meisten Fahrgeschäfte können zudem in den Abendstunden bei einer atmosphärischen Beleuchtung erlebt werden. Darunter auch der seit 1. Mai 2019 eröffnete Free-Fall-Tower „Boom“, der mit einer Höhe von 45 Metern alle anderen Attraktionen des finnischen Freizeitparks übertrifft.

Tickets für das Halloween-Event des Särkänniemi können schon im Voraus online erworben werden. Für die neue Horror-Attraktion „Creeps“ wird jedoch ein zusätzliches Ticket zum Preis von 5 Euro verlangt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.