Safariland Stukenbrock eröffnet im August 2019 Indoor-Spielpark und neues Restaurant

Anzeige
Safariland Stukenbrock Kattas Welt Artwork
Bildquelle: Safariland Stukenbrock

Die Eröffnung des Indoor-Spielparks „Katta‘s Welt“ mit angrenzendem Restaurant „Kattagaskar“ im Safariland Stukenbrock steht bevor. Am 24. August 2019 dürfen Familien erstmals die Neuheiten ausprobieren. Begleitet wird das Event mit einem Live-Auftritt von Kinderlieder- und Schlagersänger Markus Becker.

Anzeige

Schon bald können sich die Besucher des Safariland Stukenbrock über einen überdachten Spielplatz mit dazugehörigem Erlebnis-Restaurant freuen – beides im Dschungel-Stil. „Katta‘s Welt“ wird der neue Indoor-Spielplatz heißen, der am 24. August 2019 eine große Eröffnung feiern wird. Zu diesem Anlass wird Kinderlieder- und Schlagersänger Markus Becker – bekannt geworden durch seinen Mallorca-Hit „Das Rote Pferd“ – einen Live-Auftritt geben. Zuvor schon hat er die Kinderlieder für „Katta‘s Welt“ auf CD eingesungen.

Safariland Stukenbrock Katta's Welt Eröffnung

Auf zwei Ebenen verteilt, können sich die Kinder auf dem Indoor-Spielplatz austoben. (Foto: Safariland Stukenbrock)

Bereits 2018 wurde der Dschungel-Spielplatz, der nach einer Lemurenart aus Madagaskar benannt wurde, angekündigt. Ob die Spielhalle auch das hergibt, was das vorher veröffentlichte Artwork verspricht, wird sich nun bei der Eröffnung zeigen.

Auf zwei Ebenen verteilt können sich die Kinder auf den Klettergerüsten, Rutschen und mit verschiedenen interaktiven Mitmach-Bereichen austoben. Die 1.000 Quadratmeter große Spielfläche, die mit exotischen Kunst-Palmen ausgestattet sein wird, soll so konzipiert sein, dass Kinder sowohl alleine als auch zusammen mit Eltern den Abenteuer-Spielplatz nutzen können.

Safariland Stukenbrock "Katta's Welt"  Eröffnung 2019

Der Indoor-Spielpark „Katta’s Welt“ soll mit seiner exotischen Gestaltung eine Dschungel-Atmosphäre erzeugen. (Foto: Safariland Stukenbrock)

Sollten die Eltern währenddessen mal Ruhe brauchen oder Hunger bekommen, können sie sich im neuen Erlebnis-Restaurant „Kattagaskar“ stärken. Dieser grenzt direkt am Spielplatz an und bietet einen Ausblick auf den Safariland-See mit Wasserfall sowie den Flamingo- und Pelikaninseln. Auch vegetarische und vegane Speisen werden im Dschungel-Restaurant angeboten.

Der Abenteuer-Spielplatz und das Restaurant sind nicht die einzigen Neuheiten, die 2019 im Safariland Stukenbrock hinzugekommen sind. Neben der Eröffnung der Indoor-Anlage werden auch die letzten Unterkünfte des Resorts für Übernachtungsgäste des Freizeitparks freigegeben, die im Juni 2019 ihr Soft-Opening hatten. Außerdem verabschiedete man sich Beginn des Jahres vom alten Parknamen Zoo Safaripark Stukenbrock und entwickelte sein Branding mit neuem Logo und einer neuen Webseite weiter.

Safariland Stukenbrock Katta's Welt Eröffnung

Auch einige Rutschen und interaktive Mitmach-Bereiche sollen den Kindern geboten werden. (Foto: Safariland Stukenbrock)

Die große Eröffnungsfeier wird am 24. August 2019 um 15 Uhr mit dem Live-Auftritt von Kinderlieder- und Schlagersänger Markus Becker starten. Der neue Dschungel-Bereich kostet keinen zusätzlichen Eintritt und ist im normalen Safariland-Ticket mit inbegriffen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Safariland Stukenbrock bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *