Anzeige

Saurierpark Kleinwelka steuert 2013 neuem Besucherrekord entgegen

Des einem Freud‘, des andere Leid – so könnte man die aktuelle Situation des Saurierpark Kleinwelka bei Bautzen bezeichnen. Während sich Anwohner über zu viel Lärm beschweren und gegen eine geplante Erweiterung sind, freut man sich beim Park selbst über steigende Besucherzahlen und erwartet einen neuen Rekord. Die Saison 2013 endet im Saurierpark Kleinwelka erst... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Des einem Freud‘, des andere Leid – so könnte man die aktuelle Situation des Saurierpark Kleinwelka bei Bautzen bezeichnen. Während sich Anwohner über zu viel Lärm beschweren und gegen eine geplante Erweiterung sind, freut man sich beim Park selbst über steigende Besucherzahlen und erwartet einen neuen Rekord.

Die Saison 2013 endet im Saurierpark Kleinwelka erst am 3. November – doch schon jetzt liegen die Besucherzahlen laut Betriebsleiterin Bianca-Diana Dorko schon über denen des Vorjahres: 2012 besuchten etwa 200.000 Gäste den Saurierpark; in diesem Jahr seien es bis Mitte Oktober bereits rund 20.000 mehr gewesen.

Grund für den Anstieg der Besucherzahlen im Saurierpark Kleinwelka sei vor allem der neue Themenbereich. Die „Vergessene Welt“ wurde im Juli eröffnet und lockte sodann im Juli und August schon mehr als 125.000 Besucher an.

Um den immer höher werdenden Besucherzahlen auch in Zukunft gerecht zu werden, plant der Park rund um Dinosaurier umfangreiche Erweiterungen. So sollen ein neuer Parkplatz sowie Übernachtungsmöglichkeiten entstehen. Bei der Bevölkerung treffen die Vorhaben nicht auf Sympathie.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Saurierpark Kleinwelka

Foto: Foto: Saurierpark Kleinwelka/Collage: Parkerlebnis.de

Der beliebteste Saurierpark Deutschlands bringt Besucher mit über 200 original nachempfundenen Dinomodellen und 180 verschiedenen -arten zum Staunen. Hinzu kommen Spielwelten, die unter anderem zum Klettern und Entdecken einladen. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz