Ravensburger Spieleland als „Schmeck den Süden“-Gastronom zertifiziert

AnzeigeADC3
Schmeck den Süden - Auszeichnung Ravensburger Spieleland
Bildquelle: Ravensburger Spieleland

Das Ravensburger Spieleland wurde als erster Freizeitpark als „Schmeck den Süden“-Gastronom ausgezeichnet.

AnzeigeADC2

Frisch, gesund und lecker: In den drei Gastronomieeinheiten des Ravensburger Spielelands können Besucher seit dieser Saison den Süden schmecken. Am heutigen Mittwoch zertifizierte das Landwirtschaftsministerium Baden-Württemberg und die DEHOGA Baden-Württemberg das Ravensburger Spieleland als ersten Freizeitpark zum „Schmeck den Süden“-Gastronom. Zur Übergabe der Auszeichnung waren Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch vom Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz sowie Hendrik Fennel vom DEHOGA Baden-Württemberg, als Vertreter der „Schmeck den Süden“-Gastronomen, gekommen.

Die Gastronomieeinheiten „Grüne Oase“ und „Feriendorf-Restaurant“ wurden vom Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA BW) mit dem Siegel „Schmeck den Süden“-Gastronomen mit zwei Löwen ausgezeichnet. Das „Seerestaurant“ erhielt einen Löwen. „Unsere Besucher und gerade junge Familien achten immer mehr auf die Herkunft der Lebensmittel und die frische Zubereitung der Speisen“, erklärt Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spielelands. „Daher haben wir uns in unserer Jubiläumssaison dazu entschieden, unser gastronomisches Konzept noch mehr an die Bedürfnisse unserer Gäste auszurichten.“ Das bedeutet, dass der Freizeitpark am Bodensee zum Beispiel das Gemüse seit diesem Jahr direkt von der Stiftung Liebenau bezieht, das Projekt „wer Huhn sagt, muss auch Hahn sagen“ mit begleitet und die Wurst- und Fleischwaren direkt von einem renommierten regionalen Metzger bezieht.

Damit gehört das Ravensburger Spieleland zu einem von über 300 „Schmeck den Süden“-Gastronomen Baden-Württemberg. Das Gütesiegel wird jährlich vom DEHOGA Baden-Württemberg und der Marketinggesellschaft Baden-Württemberg mbH kontrolliert und sichert dem Gast die regionale Herkunft der Produkte zu.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *