Schwaben-Park übernimmt „Naturpark Hotel am Ebnisee“ und erhöht Übernachtungsmöglichkeiten

Anzeige
Geschäftsführer des Schwaben-Park vor dem übernommenen Naturpark Hotel am Ebnisee
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Der Schwaben-Park wird neuer Eigentümer des "Naturpark Hotel am Ebnisee". Durch die Übernahme des naheliegenden Hotels steigt das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten auf über 170 Betten.

Bereits 2017 wurde das parkeigene Feriendorf „Schwaben-Dorf“ mit fünf kanadischen Blockhäusern eröffnet, die sich zu einem „Publikumsmagneten“ entwickelten. Ein sechstes Blockhaus folgte ein Jahr später und das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten soll nun noch weiter ausgebaut werden.

Schwaben-Park übernimmt Hotel

Anzeige

Ab dem 1. Februar 2023 ist die Schwaben Park GmbH & Co. KG neuer wirtschaftlicher Besitzer des „Naturpark Hotel am Ebnisee“. Das Hotel, das rund zehn Autominuten vom Freizeitpark entfernt liegt, werde perfekt in das Konzept des Schwaben-Park passen, heißt es aus dem schwäbischen Kaisersbach.

Ein Zimmer im "Naturpark Hotel am Ebnisee"

Das bisherige „Naturpark Hotel am Ebnisee“ verfügt über 48 Zimmer. (Foto: Schwaben-Park)

Derzeit verfügt das Hotel über 48 Zimmer, davon vier Suiten, einen Pool, einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool sowie ein Restaurant mit großer Terrasse. Neben mehreren Veranstaltungs- und Tagungsräumen werden auch eine Tennishalle, ein Tennisplatz sowie zwei Squash-Hallen geboten.

Neuer Name für Hotel und Restaurant

Als Erstes soll das Restaurant des Hotels unter dem neuen Namen „Schwaben-Wirt“ sowie die dazugehörige Bar wiederbelebt werden. Thomas Hudelmaier, Geschäftsführer des Schwaben-Park, sei stolz, dass er den Spitzenkoch Sebastian Kemper für das neue Hotel gewinnen konnte.

„Neben den Vorbereitungen zum Start des Restaurant wird zusätzlich an einem rundum neuen Konzept für das Hotel gearbeitet“, erklärt André Hudelmaier, der zusammen mit seinem Vater Thomas Hudelmaier nun zusätzlich zum Freizeitpark und dem Schwaben-Dorf das Hotel leiten wird.

Eine Suite im "Naturpark Hotel am Ebnisee"

In Zukunft soll sich das Hotel als „Schwaben Hotel Ebnisee“ präsentieren. (Foto: Schwaben-Park)

Auch ein neuer Name ist bereits gefunden, der die Verbindung zum Schwaben-Park und zur Region Ebnisee kombiniert. Aus dem „Naturpark Hotel am Ebnisee“ wird das „Schwaben Hotel Ebnisee“. Und auch hier werde die Unternehmensphilosophie „Von Familie – für Familie“ verinnerlicht.

Umbau während Betrieb

Anzeige

Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sollen während des Hotelbetriebs vorgenommen werden. „Als Nächstes werden wir Schritt für Schritt alle Zimmer neu machen und so uns voran arbeiten. Das werden einige Monate an Arbeit vermutlich ein paar Jahre sein, bis alles nach unseren Vorstellungen fertig ist“, sagt Thomas Hudelmaier.

Zimmer im "Naturpark Hotel am Ebnisee" mit Bett und TV

Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sollen im laufenden Hotelbetrieb vorgenommen werden. (Foto: Schwaben-Park)

Das „Schwaben Hotel Ebnisee“ soll ein langfristiges Projekt werden, an dem auch das komplett übernommene 30-köpfige Team arbeiten werde. Bis die neue Internetpräsenz veröffentlicht wird, sind Anfragen und Reservierungen telefonisch oder per E-Mail möglich.

Neuheiten im Schwaben-Park

Anzeige

Auch im Schwaben-Park sollen in der Saison 2023 Neuheiten für die Gäste geboten werden. Neben dem bereits vorgestellten Hubseilturm „Hubertus“ wurde noch eine „Weltneuheit“ in Aussicht gestellt.

Bisher ist nur der Name „Hans Dampf – die total verrückte Abenteuerreise“ bekannt. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.