Einbruch im Schwaben-Park: Unbekannte sprengen Geldautomat

AnzeigeADC
Schwaben-Park Geldautomat explodiert
Bildquelle: Schwaben-Park

Unbekannte sind am Wochenende in den Schwaben-Park eingedrungen und haben einen Geldautomaten gesprengt. Auch umliegende Gerätschaften wurden stark beschädigt. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise.

AnzeigeADC

In der Nacht von Freitag, 20. April 2018 auf Samstag drangen Unbekannte in den Schwaben-Park ein und sprengten einen Geldautomaten, der sich in einem Pavillon nahe des Eingangs befand.

Der Vorfall wurde am Samstagmorgen gegen 7:30 Uhr bei Geschäftsbeginn festgestellt, teilt die Polizei mit. Bei der Sprengung wurden auch weitere Geräte wie ein Getränkeautomat stark beschädigt.

Schwaben-Park Einbruch Geldautomat gesprengt

Bei dem Vorfall wurden auch umliegende Geräte beschädigt. (Foto: Schwaben-Park

Die Täter machten jedoch keine Beute. Der Automat wurde zwar erheblich beschädigt, hielt dem Angriff aber stand. „Der Sachschaden beläuft sich auf jedoch ca. 20.000 Euro“, so die Polizei. „Ob Tatbeteiligte bei der Sprengung verletzt wurden, ist nicht bekannt, wird zumindest aber auch nicht ausgeschlossen.“

Durch die Sprengung flogen mehrere lose Gegenstände und auch Dachziegel meterweit durch den Freizeitpark, so der Schwaben-Park gegenüber Parkerlebnis.de. Der Bereich rund um den Tatort ist abgesperrt, der Betrieb des Freizeitparks geht aber weiter. Der Schwaben-Park öffnet täglich um 9 Uhr morgens.

Schwaben-Park Einbrecher Druckwelle Sprengung

Durch die Druckwelle flogen Gegenstände meterweit. (Foto: Schwaben-Park)

Die Kripo Waiblingen bittet um Hinweise, die eine Klärung der Tat ermöglichen. „Möglicherweise haben Passanten einen Knall in der Nacht wahrgenommen oder verdächtigte Fahrzeuge zur relevanten Zeit beim, von oder zum Tatort gesehen. Jegliche Wahrnehmung im dortigen Bereich könnte von Relevanz sein“, so die Polizei. Möglicherweise seien auch Personen bekannt, die entsprechende frische Verletzungen haben. Solche Erkenntnisse sollten umgehend der Kripo unter Tel. 07151/9500 mitgeteilt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *