„Hummel Brummel“ im Schwaben-Park: TÜV gibt grünes Licht für Eröffnung der neuen Achterbahn

Anzeige
Schwaben Park Hummel Brummel Neuheit 2020
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Die Neuheit 2020 im Schwaben-Park steht kurz vor ihrer Eröffnung. Die neue, interaktive Hänge-Achterbahn "Hummel Brummel" hat die Starterlaubnis vom Technischen Überwachungsverein (TÜV) erhalten.

„Höher, schneller, weiter? Das braucht es bei uns nicht.“, erklärt der Schwaben-Park. „Dafür gibt es schnell, schneller, noch schneller.“ Ab dem 15. August 2020 können Besucher, dank spezieller Sitzerhöhungen auch schon ab 4 Jahren und einer Mindest-Körpergröße von 105 cm, den action-geladenen Rundflug über den baden-württembergischen Freizeitpark erleben. Dafür hat der Schwaben-Park jetzt vom TÜV die Starterlaubnis erhalten.

Schwaben Park Hummel Brummel TÜV Süd

Der TÜV Süd hat die neue Achterbahn „Hummel Brummel“ für den Publikumsbetrieb freigegeben. (Foto: Schwaben-Park)

Bei „Hummel Brummel“ geht es, unter der Schiene hängend, auf einer rund 500 Meter langen Strecke quer über den Freizeitpark. Die Geschwindigkeit lässt sich mittels Joystick an der Gondel von gemächlichen 5 km/h auf eine Höchstgeschwindigkeit von rasanten 40 km/h selbst regulieren.

Mit „Hummel Brummel“ eröffnet die teuerste Attraktion des Schwaben-Park

Anzeige

Nachdem die Geschäftsführer Thomas und Guido Hudelmaier im 2019 die Eröffnung der Achterbahn „Wilde Hilde“ feierten, eröffnet die Familie nun bereits die nächste Achterbahn. Die auf den Namen „Hummel Brummel“ getaufte Neuheit 2020 verspricht einen familienfreundlichen, aber auch action-geladenen Rundflug, dessen Geschwindigkeit Fahrgäste selbst bestimmen können.

Die mittlerweile vierte Achterbahn des Freizeitparks ist gleichzeitig auch die teuerste und stammt vom Hersteller Wiegand, von der bereits die im Jahr 2000 eröffnete Bobkartbahn stammt. „Die Anlage ist bei unseren Gästen so extrem beliebt, dass bei der Suche nach einer neuen Attraktion die Entscheidung sehr schnell auf die Firma Wiegand fiel“, erklärt Parkmanager André Hudelmaier.

Schwaben Park Hummel Brummel Hänge Achterbahn Strecke

Die Strecke schlängelt sich gut einen halben Kilometer lang über den Freizeitpark. (Foto: Schwaben-Park)

Eröffnung von „Hummel Brummel aufgrund Corona-Krise verzögert

Die Bauarbeiten für die neue Attraktion des Schwaben-Park verzögerten sich aufgrund der Corona-Krise. „Techniker steckten in den USA fest und bekamen keine Ausreiseerlaubnis, Zulieferer hatten auf Kurzarbeit beziehungsweise auf Werksschließung umgestellt.“, so der Freizeitpark. Mit Hochdruck sei die Achterbahn fertig gestellt worden, damit sie wie versprochen in den Sommerferien eröffnet werden kann.

Vollständig ist das Erlebnis von „Hummel Brummel“ bei der Eröffnung am 15. August 2020 aber noch nicht. „Die Station, die entsprechende Thematisierung, das Insektenhotel und die Schmetterlingswiese werden erst in der Saison 2021 fertig gestellt.“, kündigt der Schwaben-Park an.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.