Ferkel in der ZOOM Erlebniswelt: Neun Schweinebabys zur Welt gekommen

Anzeige
Schweinebabys in der ZOOM Erlebniswelt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Neun Glücksschweine sind ab sofort in der ZOOM Erlebniswelt zu entdecken. Protestschwein Ilse hat in der vergangenen Woche neun kleine Ferkel im Stall des Grimberger Hof zur Welt gebracht.

Bereits kurz vor Feierabend waren am Donnerstag acht der niedlichen Schweinebabys im Stall vom Tierpfleger Winfried Harder entdeckt worden. In der Nacht purzelte dann ein Nachzügler ins Strohlager. Die kleinen Schweinchen wuseln quietschvergnügt mit ihren platten Schnauzen um die vierjährige Mama Ilse herum.

Nach einer Tragzeit von drei Monaten, drei Wochen und drei Tagen werden bis zu zwölf Ferkel geboren. Ilse ist bereits zum zweiten Mal Mutter in Gelsenkirchen geworden. Die rosigen Jungtiere wiegen bei der Geburt nur um die 400 Gramm, Mama Ilse bringt gut 200 Kilogramm auf die Waage. Beim Säugen gibt es keinen Streit: Jeder der Kleinen hat eine eigenen Zitze, die für die Dauer der etwas vierwöchigen Säugezeit immer wiedererkannt wird.

Ferkel in der ZOOM Erlebniswelt

Die Ferkel beim Säugen. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Papa Fiete und Tante Gretel sind zur Zeit getrennt vom Rest der Familie.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.