SEA LIFE Oberhausen: Neue Partnerin für Zebrahai „Marty“

AnzeigeADC
Zebrahai im SEA LIFE Oberhausen
Bildquelle: SEA LIFE Oberhausen

Ob treue Seepferdchen beim Schwänzchentanz oder schmusende Otter – auch im SEA LIFE Oberhausen blühen Frühlingsgefühle auf. Das neueste Pärchen sind die beiden Zebrahaie, die nun gemeinsam im tropischen Ozeanbecken wohnen.

AnzeigeADC

Neue Gesellschaft für Zebrahai „Marty“ im SEA LIFE Oberhausen – der dreijährige männliche Hai schwimmt nun gemeinsam mit seiner neuen Gefährtin, einer zwei Jahre alten Zebrahaidame im tropischen Ozeanbecken. Das noch namenlose Weibchen ist nun groß genug, um aus der Hai-Aufzucht in das große Ozeanbecken umzuziehen.

Ob es zwischen ihr und Marty Freundschaft oder Liebe auf den ersten Blick ist, werden nun die nächsten Monate zeigen. Das SEA LIFE Oberhausen hofft natürlich auf Nachwuchs.

Oliver Walenciak, Kurator des Großaquariums, freut sich über die innige Freundschaft: „Die beiden Haie sind nun in dem Alter, wo eine Fortpflanzung möglich ist und wir warten gespannt, dass das Weibchen die ersten Eier legt. Ob diese dann befruchtet sein werden, wird spannend und wir drücken natürlich beiden Daumen“. Walenciak fährt fort: „Für uns wäre das die erste Zebrahai-Geburt im SEA LIFE Oberhausen. Als Deutschlands größte Hai-Aufzucht haben wir bereits großen Erfolg in der Nachzucht von Schwarzspitzen Riffhaien, da wäre Zebrahai-Nachwuchs eine tolle Ergänzung“.

Doch nicht nur die Haie, auch viele weitere sind in Schmuselaune. Auch wenn die Otter „Bibi“ und „Dusty“ zu den Senioren im SEA LIFE gehören, sie weichen einander nur selten von der Seite und sind meist eng aneinander gekuschelt zu beobachten.

Schmusende Otter im SEA LIFE Oberhausen

Schmusende Otter. (Foto: SEA LIFE Oberhausen)

Nachwuchs dagegen steht bald bei den treuen Seepferdchen ins Haus. Nach bereits einigen Geburten Anfang des Jahres werden in Kürze die Männchen weitere Babies aus ihrer Bauchtasche gebären – denn hier übernehmen die Väter diese Aufgabe.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *