Serengeti-Park verschiebt Eröffnung von weltweit einzigartiger Achterbahn „Gozimba“ auf 2023

Anzeige
Gozimba Achterbahn Serengeti-Park Neuheit 2022
Bildquelle: Serengeti-Park
Anzeige

Der Serengeti-Park verschiebt die Eröffnung der Achterbahn "Gozimba" auf die Saison 2023. Aufgrund von Lieferproblemen habe man diese Entscheidung treffen müssen.

Im März 2022 kündigte der Serengeti-Park die Weltneuheit für die aktuelle Saison an. Gäste sind durch eine Steuerung der Gondeln in der Lage individuell für Überschläge zu sorgen und dadurch ein einzigartiges Fahrerlebnis zu bekommen.

Verschiebung auf 2023

Anzeige

Nun teilten die Verantwortlichen des Hodenhagener Tier- und Freizeitparks mit, dass die Eröffnung verschoben werden müsse. Auf Nachfrage von Parkerlebnis.de nannte eine Sprecherin des Serengeti-Park die Gründe: „Aufgrund von Unterbrechungen und Engpässen in den Lieferketten konnten leider nicht alle Elemente der Bahn in dem geplanten Zeitfenster produziert oder fertiggestellt werden.“

Man bedaure dies sehr, könne aber versichern, dass „Gozimba“ im kommenden Jahr 2023 für die Gäste eröffnet werden kann. Update am 16. März 2023: Der Serengeti-Park teilt mit, dass die Eröffnung voraussichtlich im Sommer 2023 stattfinden wird. Zum Saisonstart wird die Attraktion noch nicht zur Verfügung stehen.

Weltweit erste Air-Loop-Achterbahn

Anzeige

Bei dem neuen Fahrgeschäft handelt es sich um eine Anlage des Typs Air Loop des schweizerischen Herstellers Ride Engineers Switzerland (RES). Das einzigartige Konzept wurde bereits 2017 präsentiert, doch zuvor nicht umgesetzt. „Gozimba“ im Serengeti-Park stellt somit eine Art Prototypen der neuartigen interaktiven Achterbahn dar.

Ein Konzeptvideo zeigt, was die Gäste zukünftig erwartet:

Gäste sollen auf der 400 Meter langen Strecke von „Gozimba“ eine Höhe von 25 Metern erreichen. Die Gondeln der Fahrgäste erreichen dabei eine Maximalgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern. Die Anlage richte sich an ein breites Zielpublikum, da die Überschläge optional sind. Gäste ab 1,2 Metern Körpergröße dürfen bereits mitfahren, jedoch werde die Überschlagsfunktion erst ab 1,35 Metern möglich sein.

Siehe auch: Serengeti-Park zeigt Streckenverlauf der Achterbahn „Gozimba“

Der Serengeti-Park ist noch bis zum 31. Oktober 2022 geöffnet. Besuchende können unter anderem die 30 Meter hohe Neuheit „Hatari Towers“ erleben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.