Ein Jahr nach Eröffnung: „Shanghai Disneyland übertrifft alle Erwartungen“

Anzeige
Shanghai Disneyland Way  to Castle
Bildquelle: Shanghai Disneyland
Anzeige

Shanghai Disneyland wird besser angenommen, als Disney erwartet hatte. Ein Jahr nach seiner offiziellen Eröffnung wurden bereits elf Millionen Besucher begrüßt. Zudem stehe man kurz vor der Gewinnschwelle.

Am Freitag, den 16. Juni 2017, feierte Shanghai Disneyland einjähriges Bestehen. Der erste Disney-Freizeitpark auf dem chinesischen Festland war in seinem ersten Jahr erfolgreicher, als erwartet wurde. „Das Resort übertraf jede einzelne Erwartung der Walt Disney Company, von den Besucherzahlen des Freizeitparks bis hin zur Zufriedenheit der Gäste“, so Walt Disney Parks and Resorts in einer Erklärung. Bis zum ersten Geburtstag strömten mehr als elf Millionen Besucher durch die Tore des neuesten Disney-Freizeitparks.

Erst Mitte Mai berichteten wir davon, dass Shanghai Disneyland die Marke von zehn Millionen Besuchern innerhalb von elf Monaten knackte.

Gegenüber Bloomberg erklärte Disney-Chef Bob Iger zudem, dass man mit Shanghai Disneyland kurz vor der Gewinnschwelle stehe.

Shanghai Disneyland besteht aus einem Freizeitpark, zwei Themenhotels, dem Gastronomie- und Einzelhandelskomplex „Disneytown“ und dem Erholungsgebiet „Wishing Star Park“. Rund 5,5 Milliarden US-Dollar wurden in den Bau von Shanghai Disneyland investiert – doch es soll noch weiter wachsen. Im November letzten Jahres wurde der Grundstein für die erste Erweiterung, das „Toy Story Land“, gelegt (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.