Six Flags Great Adventure: Saisonstart mit Bargeld-Verbot für mehr Corona-Sicherheit 2021

Anzeige
Six Flags Great Adventure Kingda Ka
Bildquelle: Six Flags Great Adventure
Anzeige

Der US-amerikanische Freizeitpark Six Flags Great Adventure in New Jersey wird Ende März 2021 in die Saison starten. Zu den gruppenweit zum Einsatz kommenden Infektionsschutzmaßnahmen gehört auch eine "No-Cash"-Politik.

Six Flags Great Adventure plant am 27. März 2021 seine Tore für seine zweite Corona-Saison zu öffnen. In Abstimmung mit der Regierung wird der Park mit 50 Prozent seiner Kapazität betrieben und sich streng an Sicherheitsprotokolle halten. Ein Teil der umgesetzten Maßnahmen ist auch das parkweite Bargeld-Verbot.

Im Park werden in der Saison 2021 nur Karten- und mobile Zahlungen akzeptiert. Mit dieser Maßnahme will der Freizeitpark das von Bargeld ausgehende Hygiene-Risiko eliminieren. Gäste, die trotzdem mit Bargeld anreisen, können dieses gebührenfrei auf eine vorausbezahlte Visa-Karte übertragen. Somit ist die Maßnahme auch konform zu dem geltenden Gesetz, das die Diskriminierung von Bargeldnutzern verbietet.

Auch die berührungslose Sicherheitskontrolle wird 2021 wieder zum Einsatz kommen, sowie die mobile Bestellung in den Restaurants, welche die Bildung von Warteschlangen in den Essensausgaben maßgeblich reduzieren soll.

Anzeige

„Wir sind zuversichtlich, dass wir in unserer zweiten Saison mit unseren umfangreichen, neuen Protokollen in der Lage sein werden, unsere Besucherzahl auf 50 Prozent zu erhöhen, und wenn die Bedingungen und staatlichen Vorgaben es erlauben, sie auch weiter zu steigern“, sagte Parksprecherin Kristin Fitzgerald.

Mit dem Zutritt zu Six Flags Great Adventure akzeptieren die Gäste auch eine Reihe weiterer Sicherheitsmaßnahmen. Es gelten weiterhin Maskenpflicht und Abstandsregeln, reduzierte Kapazitäten und regelmäßige Reinigungen. Außerdem bittet der Park darum, im Falle einer innerhalb 14 Tagen vor Besuch aufgetretenen Krankheit Great Adventure nicht zu besuchen.

Six Flags Great Adventure Jersey Devil Schienenschluss

Der Aufbau von „Jersey Devil“ wurde im Januar 2021 fertiggestellt. (Foto: Six Flags Great Adventure)

Aktuell entsteht in Six Flags Great Adventure mit „Jersey Devil“ die höchste, schnellste und längste Einschienen-Achterbahn von Rocky Mountain Construction. Die Bahn sollte bereits 2020 eröffnen, wurde aber aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie verschoben. Der zum Resort gehörende Wasserpark Hurricane Harbor wird am 15. Mai 2021 mit entsprechenden Abstandsregeln ebenfalls wieder öffnen.

Gruppenweite Einführung der „No-Cash“-Policy

Die neue Regelung betrifft neben Six Flags Great Adventure auch die restlichen 26 Destination der Six-Flags-Gruppe. In allen Freizeit- und Wasserparks wird die Benutzung von Bargeld mit Beginn der Saison 2021 nicht mehr zulässig sein. Auch die anderen Hygienemaßnahmen, wie Abstandsregelungen und Maskenpflicht, kommen in den anderen Niederlassungen zum Einsatz.

Der Zeitpunkt des Saisonstarts in jedem einzelnen Park wird jedoch je nach Bundesstaat individuell festgelegt. So ist Six Flags Fiesta Texas beispielsweise im Februar 2021 bereits geöffnet, während Great Escape sich noch bis zum 1. Mai gedulden muss.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.