Six Flags holt neuen CEO Michael Spanos von Pepsi

Anzeige
Six Flags Michael Spanos
Bildquelle: Six Flags, Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

Auf der Suche nach einem Nachfolger für James Reid-Anderson ist die Freizeitpark-Kette Six Flags Entertainment Corporation bei Pepsi fündig geworden. Michael Spanos übernimmt am 18. November 2019 dessen Aufgaben als Präsident und CEO.

Nachdem James Reid-Anderson im März 2019 seinen Rücktritt für das Jahr 2020 angekündigt hatte, konnte nun mit Michael Spanos ein Nachfolger für den langjährigen Präsidenten und CEO der Freizeitpark-Gruppe Six Flags gefunden werden. Früher als erwartet wird Spanos bereits am 18. November 2019 dessen Posten weitgehend übernehmen. Er war zuvor bei PepsiCo, unter anderem bekannt für die Cola-Marke Pepsi, als CEO für Asien, den Mittleren Osten und Nordafrika tätig.

„Ich bin begeistert davon, mich den hingebungsvollen und talentierten Mitarbeitern von Six Flags anzuschließen. Jim [Reid-Anderson, Anm. der Redaktion] hinterlässt ein tolles Erbe und ich freue mich darauf, dieses Wachstum weiterzuführen. Es ist ein Privileg eine solch herausragende Organisation führen zu dürfen,“ so der designierte Nachfolger Spanos.

Anzeige

Reid-Anderson verlässt Six Flags nach insgesamt acht Jahren als Präsident und CEO und geht in den Ruhestand. Bereits von 2010 bis 2016 und von 2017 bis jetzt war er in diesen Funktionen tätig für das Unternehmen tätig. Die Rolle des nicht-exekutiven Vorstandsvorsitzenden wird künftig der ebenfalls bereits seit 2010 im Unternehmen arbeitende Richard Roedel übernehmen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.