Über 50 Jahre alte „Nostalgische Achterbahn“ bleibt Skyline Park 2022 erhalten

Anzeige
Skyline Park Schwarzkopf WIldcat-Achterbahn
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Ein über 50 Jahre alter Attraktions-Klassiker wird auch weiterhin im Skyline Park zu erleben sein. Die "Nostalgische Achterbahn" bleibt dem Freizeitpark 2022 erhalten. Gerüchten zufolge hätte die Anlage den Skyline Park verlassen sollen.

Die „Nostalgische Achterbahn“ im Skyline Park wurde bereits im Jahr 1967 von dem einstigen deutschen Hersteller Schwarzkopf gebaut. Sie nimmt Fahrgäste in Einzelwagen mit vier Sitzplätzen mit in 25 Meter Höhe, um mit bis zu 50 Stundenkilometer über die insgesamt 580 Streckenmeter zu fahren.

Bis zum Jahr 2014 war die Anlage im Skyline Park unter dem schlichten Namen „Achterbahn“ zu erleben; zur Saison 2015 wurde das Fahrgeschäft aufwendig renoviert und zog innerhalb des bayerischen Freizeitparks an einen neuen Platz um.

Anzeige

Als die Achterbahn für den Umzug und die Generalüberholung zerlegt wurde, entstanden bereits damals Gerüchte, der Freizeitpark würde sich von dem Klassiker trennen. Jetzt kommen erneut Gerüchte um ein Ende der „Nostalgischen Achterbahn“ auf, nachdem die Attraktion vom Parkplan und der Internetseite des Skyline Park verschwand. Gegenüber Parkerlebnis.de erklärt der Freizeitpark jedoch, dass die Achterbahn nicht entfernt werde und „die beliebte ‚Nostalgische Achterbahn‘ 2022 im Skyline Park bleiben wird.“

Bobkart-Bahn weicht neuer Achterbahn im Skyline Park

Eine der alten Attraktionen des Skyline Park hat den Freizeitpark aber tatsächlich verlassen: Die elektronische Bobbahn „Bob Racing“ wurde entfernt, nachdem sie bereits während der Saison 2021 außer Betrieb war.

An ihrer Stelle soll 2022 eine neue familienfreundliche Achterbahn entstehen – eine von zwei neuen Achterbahnen, welche 2022 im Skyline Park eröffnet werden sollen.

Anzeige

Ein drittes neues Fahrgeschäft im Skyline Park ist auf der ehemaligen Fläche des „Sky Circle“-Fahrgeschäfts geplant, welches innerhalb des Freizeitparks einen neuen Platz erhält. Alle drei Neuheiten 2022 im Skyline Park sollen „insbesondere die Zielgruppe Familien ansprechen“, so der Freizeitpark.

Höchste und längste Achterbahn kommt 2024

Auch für die weiter entfernte Zukunft hat der Skyline Park bereits Neuheiten in Aussicht gestellt. 2024 will der Freizeitpark seine bisher höchste und längste Achterbahn eröffnen – 70 Meter hoch und 1,2 Kilometer lang.

Anzeige

Für die Achterbahn-Neuheit im Skyline Park wird der deutsche Hersteller Gerstlauer verantwortlich zeichnen, der mit „Der Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park bereits die höchste Achterbahn Deutschlands gebaut hat.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.