Skyline Park trennt sich von über 50 Jahre alter „Nostalgischer Achterbahn“

Anzeige
Skyline Park Schwarzkopf WIldcat-Achterbahn
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Der Skyline Park trennt sich von der über 50 Jahre alten "Nostalgischen Achterbahn". Zur Saison 2023 soll sie den Freizeitpark verlassen und unter einem bekannten Schausteller wieder auf Reisen gehen.

Bereits in den Vorjahren gab es Gerüchte, dass die 1967 hergestellte Wildcat des ehemaligen deutschen Herstellers Schwarzkopf den Freizeitpark verlassen soll. Bis zur Saison 2022 drehte sie jedoch weiterhin ihre Runden.

„Nostalgische Achterbahn“ verlässt Skyline Park

Anzeige

Wie auf Nachfrage von Parkerlebnis.de seitens des Skyline Park bestätigt wurde, wird die „Nostalgische Achterbahn“ in der Saison 2023 nicht mehr für Gäste zu erleben sein.

Die Anlage sei verkauft worden und werde noch im Winter 2022/23 den Freizeitpark in Bad Wörishofen verlassen. Seit 1999 gehörte sie zunächst unter dem schlichten Namen „Achterbahn“ zum Attraktionsangebot des Skyline Park.

Das Video zeigt eine Fahrt mit der „Nostalgischen Achterbahn“:

Zur Saison 2015 wurde das Fahrgeschäft renoviert und erhielt einen neuen Namen und einen neuen Standort im bayerischen Freizeitpark.

Bekannter Schausteller übernimmt Fahrgeschäft

Anzeige

Wieland Schwarzkopf, Sohn des legendären Achterbahn-Bauers Anton Schwarzkopf, soll den Verkauf der Anlage vermittelt und gegenüber des englischen Branchenmagazins „First Drop“ bestätigt haben.

Bei dem Käufer handle es sich um Norbert Witte, der die „Nostalgische Achterbahn“ in Zukunft wieder auf Reisen schicken wolle. Der Schausteller galt in der Öffentlichkeit als Gesicht des ehemaligen Berliner Freizeitparks Spreepark, der zur Saison 2001 Insolvenz anmelden musste und in der Vergangenheit ebenfalls über eine Wildcat verfügte.

Witte erlangte große Bekanntheit, da er sich mit seiner Familie und Mitarbeitenden nach Peru absetzte und erneut einen Freizeitpark eröffnen wollte. Nach einem versuchten Drogenschmuggel wurde er zu einer siebenjährigen Haftstrafe verurteilt.

Ab wann die „Nostalgische Achterbahn“ unter Witte wieder zu erleben sein wird, ist derzeit noch unklar.

Neuheiten im Skyline Park

Anzeige

Als Ersatz für die „Nostalgische Achterbahn“ ist in der Saison 2023 die Eröffnung von drei neuen Fahrgeschäften geplant. Neben dem interaktiven Looping-Karussell „Looping Alois“ ist auch die Eröffnung von zwei Achterbahnen geplant – die familienfreundliche Achterbahn „Flotter Otto“ und die Katapult-Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.