Skyline Park: Gondelkranz von Flug-Karussell als Rekord-Neuheit 2020 angebracht

Anzeige
Skyline Park Neuheit 2020 Aufbau Gondel
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Mit dem "Allgäuflieger" wird 2020 das höchste Flug-Karussell der Welt im Skyline Park eröffnet. Ein Video zeigt jetzt die Anbringung des Gondelkranzes mit den Sitzen, welche Fahrgäste in bis zu 100 Meter Flughöhe mitnehmen werden.

„Es wird spektakulär!“, freut sich der Skyline Park über den Meilenstein auf der Baustelle für die Neuheit. Bevor nach und nach die Turmsegmente in bis zu knapp 150 Meter Höhe aufeinandergebaut werden, wurde nun der Gondelkranz mit den 24 Sitzen in die Luft gehoben, auf eines der ersten Turmsegmente gesetzt und befestigt.

Das Video von dem Spektakel lässt bereits erahnen, wie die Fahrgäste beim „Allgäuflieger“ in Zukunft durch die Lüfte fliegen werden:

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden.
Erlaube die Nutzung von Cookies, um den Inhalt anzuzeigen.

Informationen zum Datenschutz

Das höchste Kettenkarussell der Welt als Neuheit 2020 im Skyline Park wird von dem österreichischen Attraktions-Hersteller Funtime gebaut.

Anzeige

Wie eine Fahrt mit einer solche Starflyer-Attraktion aus der Mitfahr-Perspektive aussieht, zeigt ein OnRide-Video von „Eclipse“ im Stockholmer Freizeitpark Gröna Lund – das jedoch nur gut 100 Meter hoch ist.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden.
Erlaube die Nutzung von Cookies, um den Inhalt anzuzeigen.

Informationen zum Datenschutz

Skyline Park „Allgäuflieger“ feiert Eröffnung im Sommer 2020

Noch wird das riesige Flug-Karussell im Skyline Park noch aufgebaut. Offiziell eröffnet werden soll es noch im Sommer 2020. Als Eröffnungszeitraum hat der Freizeitpark bei Bad Wörishofen bereits den Monat August genannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.