Skyline Park feiert Halloween 2019 mit neuer „Gruselscheune“ für Kinder

Anzeige
Skyline Park Geisterbahn Imagefoto
Bildquelle: Skyline Park

Der Skyline Park erweitert 2019 sein Halloween-Event. Dabei werden mehr Erschrecker im Einsatz sein und auch ein neues Gruselhaus für Kinder wird angeboten. Abgerundet werden die Veranstaltungen durch Vorführungen.

Anzeige

2019 feiert der Skyline Park vom 26. Oktober bis 1. November eine Woche lang Halloween. Dafür verspricht der bayerische Freizeitpark bei Bad Wörishofen „mehr Grusel, mehr Horror-Labyrinthe“ und „mehr Erschrecker“. Ganz neu wird die „Gruselscheune“ mit schaurigen Erlebnissen für Kinder sein.

„Bauer Hans‘ Gruselscheune“ richtet sich an Gäste bis zwölf Jahre und verspricht „Geisterspuk für Kinder“ in einem Grusel-Labyrinth, das in das Szenario eines Bauernhofs eintauchen lässt. „Hans war ein ganz normaler Bauer, bis eines Nachts bei einem schweren Unwetter der Blitz in seine Scheune einschlug und das Leben des Bauern fortan komplett veränderte“, so der Skyline Park. Bei der Aufgabe, Hans aus der Scheune zu helfen, müssen sich Gäste vor Vogelscheuchen in Acht nehmen, die sie für immer gefangen halten wollen.

Für Erwachsene und ältere Kinder ab 14 Jahren wird 2019 wieder das Horror-Maze „Castle of Nightmares“ mit Live-Erschrecken angeboten. Der Freizeitpark beschreibt das Erlebnis: „200 Jahre später… Noch immer verbreitet das alte Schloss Angst und Schrecken, denn bisher drohte jedem Unheil, der ihm zu nahe kam. Dies soll sich jetzt ändern. Eine kleine Gruppe unerschrockener Abenteurer ist fest entschlossen, in die alte Burg einzudringen und die schrecklichen Vorgänge ein für alle Mal zu beenden.“ Das gruselige Horror-Labyrinth soll „auch eingefleischten Horrorfans durch Mark und Bein gehen und an ihre Grenzen führen.“

Abgerundet wird das Halloween-Event 2019 im Skyline Park durch die Walking-Acts von „Wallfahrer“, die Besucher auf den Wegen des Freizeitparks in eine geheimnisvolle Phantasiewelt entführen, den Vorführungen von „Enjoy Magic“ mit Beispielen der Zauberkunst und einer großen Feuershow zum Abschluss des Tages, bei der Funken sprühen.

Skyline Park Halloween 2019 Silhouette

Das Halloween-Event im Skyline Park findet in düsterer Atmosphäre statt. (Foto: Skyline Park)

Ganzjährigen Gruselspaß bietet der Park seit Saisonbeginn 2019 mit einer Geisterbahn.

Der Skyline Park wird am ersten Halloween-Wochenende zudem auch noch von Jedis und weiteren Charakteren aus dem Fantasy-Universum heimgesucht. Zusätzlich zu verschiedenen Stationen wie einem Foto- und Nerfstand gibt es verschiedene Live-Acts und Aktionen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *