Neuer Achterbahn-Aufbau am Skyline Park für Testzwecke gestartet

Anzeige
Skyline Park Spike Coaster 2021 Baustelle Achterbahn neu
Bildquelle: Bert Van Staeyen, Pretparken.be
Anzeige

Am Skyline Park findet im Sommer 2021 der Aufbau einer neuen Achterbahn statt. Die Anlage wird jedoch nur temporär dort stehen und dient Testzwecken.

Wer in diesen Tagen den Skyline Park besucht, kann am Rande des Freizeitparks im Süden Bayerns den Aufbau einer neuen Achterbahn entdecken. Besonders die Hochfahrgeschäfte wie das 150 Meter hohe Flug-Karussell ermöglichen einen Blick auf die Baustelle, wie etwa Aufnahmen der Kollegen von Pretparken.be (vergleiche Titelbild) zeigen.

Erste Fundamente sind erstellt und Achterbahn-Schienen für den Aufbau liegen bereit. Dabei ähneln die Streckenteile frappierend jenen der bereits 2017 im Skyline Park eröffneten Achterbahn „Sky Dragster“ – damals ein Prototyp einer neuartigen, interaktiven Motorrad-Achterbahn. Tatsächlich zeichnet der Hersteller des „Sky Dragster“ nun auch für den neun Achterbahn-Aufbau verantwortlich.

Anzeige

Keine neue Achterbahn für Skyline-Park-Besucher

Die neue Achterbahn, die derzeit am Skyline Park entsteht, wird dort jedoch nicht auf Dauer existieren. Die Fläche will der Hersteller lediglich für weitere Tests seiner Achterbahn-Entwicklung nutzen. „Im November soll die Bahn dann wieder abgebaut werden“, erklärt der Skyline Park gegenüber Parkerlebnis.de.

Tatsächlich handelt es sich um einen Testaufbau für eine neue Achterbahn auf einem Kreuzfahrtschiff. Nachdem die Mardi Gras mit der Weltneuheit „BOLT“ bereits in See gestochen ist, entsteht bei Carnival Cruise ein weiteres Kreuzfahrtschiff mit baugleicher Achterbahn.

Skyline Park Spike Coaster BTS Baustelle

Hier findet derzeit der Achterbahn-Aufbau für Testzwecke statt. (Foto: Yelle Kleykens, Pretparken.be)

Der „Sky Dragster“ im Skyline Park war 2017 die erste Auslieferung dieser Art. Auf Motorrad-Gondeln sitzend bestimmen Fahrgäste die Geschwindigkeit und Beschleunigung selbst. Inzwischen ist eine Doppel-Anlage des Spike-Coaster im italienischen Mirabilandia zu erleben. Außerdem werden Achterbahnen dieser Art auf mehreren Kreuzfahrtschiffen gebaut.

Vielen Dank an Pretparken.be für die Bereitstellung der Fotos! Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.