Skyline Park will 2024 mit Millionen-Investition seine höchste und längste Achterbahn eröffnen

Anzeige
Skyline Park See
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Der Skyline Park im Süddeutschland plant als Neuheit 2024 eine große neue Achterbahn. Sie soll die höchste und längste in dem bayerischen Freizeitpark werden.

Für die neue Achterbahn sollen zwischen acht und zehn Millionen Euro investiert werden. Das gibt der Skyline-Park-Geschäftsführer Joachim Löwenthal gegenüber der Augsburger Allgemeinen bekannt.

Die Neuheit 2024 soll dabei nichts weniger als die bislang höchste und längste Achterbahn in dem bayerischen Freizeitpark werden: 70 Meter hoch und 1,2 Kilometer lang. Damit wird die neue Attraktion auch am Höhen-Rekord in Deutschland kratzen; die mit 73 Metern derzeit höchsten Stahlachterbahnen hierzulande sind „Silver Star“ im Europa-Park und „Der Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park. Danach folgt lange nichts, bis zu „Expedition GeForce“ im Holiday Park, die 53 Meter in die Höhe ragt.

Anzeige

Neue Achterbahn von deutschem Hersteller

Der neue Blickfang im Skyline Park würde dessen nunmehr siebte Achterbahn werden. Dafür arbeitet der Freizeitpark erstmals mit dem Hersteller Gerstlauer Amusement Rides aus dem nur rund 40 Kilometer entfernten Münsterhausen zusammen.

Gerstlauer zeichnet unter anderem für „Der Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park verantwortlich und ist somit vertraut mit hohen Anlagen.

Kärnan Hansa-Park

„Der Schwur des Kärnan“ ist nur drei Meter höher wie die Neuheit im Skyline Park werden soll. (Foto: Hansa-Park).

Bereits vor einigen Jahren äußerte der Skyline Park Pläne, eine große neue Achterbahn bauen zu wollen. Tatsächlich hätte mit dem Antriebssystem des „Sky Dragster“ die höchste Achterbahn der Welt realisiert werden sollen. Umgesetzt wurden diese Pläne jedoch bislang nicht.

Ein Faible für hohe Attraktionen ist dem Skyline Park aber allemal zuzuschreiben: 2020 wurde mit dem „Allgäuflieger“ das damals höchste Kettenkarussell der Welt eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.