SlideWheel in Aquapark Reda ist „Europas beste neue Wasserrutsche“ 2020

Anzeige
Aquapark Reda Polen Aquaspinner
Bildquelle: wiegand.waterrides GmbH
Anzeige

Der "Aquaspinner" - Europas erste drehende Wasserrutsche vom Typ SlideWheel - wurde als "Europas beste neue Wasserrutsche" 2020 ausgezeichnet.

Die Attraktion belegte bei der Verleihung der European Star Awards 2020 den ersten Platz für „Europas beste neue Wasserrutsche“ 2020. Die prämierte Rutsche steht im Aquapark Reda in Polen und wurde am 10. Januar 2020 in Betrieb genommen. Das von der deutschen wiegand.waterrides GmbH entwickelte SlideWheel wird dort „Aquaspinner“ genannt.

Das SlideWheel – eine Kombination aus Riesenrad und Wasserrutsche – bietet eine neue Dimension des Rutschens und ist dank starken G-Kräften, Rückwärtsfahrten, Pendelbewegungen bis hin zu schwerelosen Momenten mit keiner anderen, bestehenden Rutsche vergleichbar.

Bereits im April 2019 wurde mit den Vorbereitungen zum Bau für den „Aquaspinner“ in Polen begonnen. Mit seinen 27,7 Metern Höhe ist das SlideWheel in Reda das höchste seiner Art.

Anzeige

Pro Stunde können 470 Gäste befördert werden. Mit annähernd zwei Umdrehungen pro Minute dreht sich dieser 160 Tonnen schwere Koloss um seine eigene Achse während die Gäste in Vierer-Rutschreifen durch die Röhre mit 2,7 Metern Durchmesser und einer Länge von 130 mMetern bewegt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.