Anzeige

Sonnenlandpark Lichtenau

Anzeige
Sonnenlandpark Lichtenau
Bildquelle: Sonnenlandpark Lichtenau
Zum Sonnenlandpark 1
09244 Lichtenau
Deutschland
Sachsen
037208 883978
(Normaltarif deutsches Festnetz)
Anzeige

Etwa 20 Minuten nördlich von Chemnitz befindet sich das idyllische Lichtenau. Der Sonnenlandpark bietet Attraktionen für die ganze Familie und lädt mit seinen Freizeitangeboten zu gemütlichen Familientagen ein.

Fahren, Klettern, Planschen

Im östlichen Sachsen, einen Katzensprung von Chemnitz entfernt, befindet sich der Sonnenlandpark Lichtenau. Schon aus weiter Entfernung lässt sich der Park dank seines Riesenrades ausmachen, von dem aus man einen weiten Ausblick auf die Landschaft des Erzgebirges hat. Hoch hinaus geht es auch im Kletterparadies, einem Abenteuerspielplatz für kleine Bergsteiger.

Rasanten Fahrspaß erleben Kinder auf der Kinder-Quad-Bahn, wo Nachwuchs-Rennfahrer einmal ordentlich Gas geben können. An heißen Tagen sorgen ein Nautic Jet, ein Wasserspielplatz und Kinder-Flöße sowie viele andere Wasser-Attraktionen für nassen Spaß und Erfrischung. Tierische Momente kann die ganze Familie im Eselgehege, wo viele Tiere auf Streicheleinheiten warten, und bei den freilaufenden Sikahirschen, die sich sogar aus der Hand fressen lassen, genießen.

„Erholung am Sandstrand“

Nach einem anstrengenden Tag bietet der Sandstrand Erholung mit Karibik-Feeling. Von diesem aus lassen sich die Sonne und der Ausblick ins Erzgebirge genießen. Für das leibliche Wohl sorgen nicht nur viele gastronomische Angebote: An 22 Grillplätzen kann die ganze Familie in privater Runde ihr eigenes Picknick gestalten.

Falls das Wetter einmal umschlägt, bietet der Indoorspielplatz Schutz vor Regen. Kleinkinder können sich hier im Bällebad einmal richtig austoben, während die Größeren den Kletterleuchturm erklimmen oder die Piratenschiff-Hüpfburg unsicher machen. Währenddessen können Mama und Papa sich ausruhen oder eine Partie Airhockey spielen.

Der Sonnenlandpark Lichtenau eignet sich vor allem für Familien mit Kindern. Groß und Klein kommen auf ihre Kosten und auch Oma und Opa werden ihren Spaß dort haben.

Eintritt für Kinder ab 18,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 18,00 Euro.
» alle Sonnenlandpark Lichtenau-Eintrittspreise
  • Indoorspielplatz für nasse Momente
  • wunderschöne Ausblicke auf das Erzgebirge
  • generationenübergreifende Unterhaltung
  • Wasserspielspaß an heißen Tagen
  • Kinder-Quad-Bahn
Anzeige
Anzeige