Spatenstich für Erweiterung 2021 in Fantasiana mit europaweit einzigartiger Neuheit

Anzeige
Fantasiana Strasswalchen Erweiterung Spatenstich Facebook
Bildquelle: Fantasiana
Anzeige

Im Fantasiana Erlebnispark im österreichischen Strasswalchen ist der erste Spatenstich für die große Erweiterung 2021 getan. Die neu dazugewonnene Fläche soll mit einer europaweit einmaligen Attraktion bebaut werden.

Als der österreichische Freizeitpark zuletzt über seine Erweiterungspläne sprach, war das Projekt noch nicht in trockenen Tüchern. Nun ist Grunderwerb gelungen und der symbolische erste Spatenstich auf der 8.000 Quadratmeter großen Erweiterungsfläche getan. Damit ist nun vor allem auch der Weg für den Bau der europaweit einzigartigen Attraktion geebnet, die der Park zusammen mit den Vergrößerungsplänen angekündigt hatte.

„Dort werden dann auch große Dinge wieder in den Park passen. Es wird eine Überraschung und es wird etwas ganz Neues dabei sein, was es so noch nicht in Europa gibt!“, so Karl-Heinz Grabler, einer der Geschäftsführer von Fantasiana, im Freizeitpark-Podcast Podcoaster.

„Es ist der teure Weg, das wissen wir. Aber wir wollen uns mit der Thematisierung aller Fahrgeschäfte auch von anderen Parks abheben. Und diesen Weg werden wir weiter gehen. Bei einer aufwendigen Thematisierung können die Gäste einfach besser abschalten, weil sie in einer anderen Welt sind – das ist unsere Philosophie.“

Flyrosaurus Fantasiana Nacht

Bei Nacht wird der „Flyrosaurus“ besonders in Szene gesetzt. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Das erfahrene Händchen für Thematisierung hat Fantasiana in der Vergangenheit bereits mehrmals bewiesen, zuletzt im Jahr 2018 mit dem Flug-Karussell „Flyrosaurus“, sowie bei der im Jahr 2015 eröffneten, aufwendigen Wildwasserbahn „Mami Wata“.

Welche Art von Attraktionen und Neuheiten die Erweiterung von Fantasiana 2021 bringen wird, wurde bislang nicht kommuniziert. Der Erlebnispark in Strasswalchen kündigt jedoch bereits an, dass es „magisch“ werde. An der Erweiterung beteiligt sein werden unter anderem die Attraktions-Hersteller Art Engineerung und Mack Rides, die Musikproduzenten IMAscore und der Kunstfelsen-Spezialist Universal Rocks.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.