Sprookjesbos Märchenwald Valkenburg feiert 2019 erstmals Horror-Halloween

Anzeige
Sprookjesbos Halloween 2019
Bildquelle: Sprookjesbos

Vom 12. Oktober bis 3. November 2019 feiert Sprookjesbos „Happy Halloween“. Dabei veranstaltet der Park an zwei Abenden auch ein gruseliges Event, bei dem ältere und mutigere Besucher der Horror-Geschichte des Dr. Joseph Kirchhoffs auf die Spur kommen.

Anzeige

Erstmals lädt der niederländische Märchenwald Valkenburg Sprookjesbos im Herbst 2019 neben „Happy Halloween“ für Familien vom 12. Oktober bis 3. November 2019 auch ältere Horror-Fans zu einem furchterregendes Event ein. Mutige können sich an den Abenden des 25. und 31. Oktobers 2019 darauf gefasst machen, die schaurigen Legende des Dr. Joseph Kirchhoffs hautnah erleben zu können.

Beruhend auf einer wahren Geschichte wurde Dr. Joseph Kirchhoff, ein Chirurg des 18. Jahrhunderts, im Jahr 1772 nach schrecklicher Folter zum Tode verurteilt, da er verdächtigt wurde, der Kopf einer kriminellen Räuberbande, den „Bokkenrijders“, zu sein. Bis heute konnte jedoch nicht festgestellt werden, ob der Verdacht berechtigt war oder ob der Doktor zu Unrecht gehängt wurde.

Am abendlichen Halloween-Event „The Haunt of Dr. Joseph Kirchhoffs“ des Sprookjesbos wird sein rachsüchtiger Geist durch den Wald wandern. Besucher müssen ihren Weg durch einen dunklen Wald finden und nicht nur dem Chirurgen, sondern auch zahlreichen anderen düsteren Gestalten entkommen.

Das Horror-Maze an der Valkenburg wird einer schrecklichen Klinik gleichen und Grusel-Fans werden dabei durch Außen- und Innenbereiche geführt, in denen unter anderem die Folterung und der Tod des gehängten Doktors inszeniert wird.

Sprookjesbos Halloween 2019

Besucher des Horror-Events werden die Todes-Szene des Dr. Joseph Kirchhoffs live miterleben können. (Foto: Sprookjesbos)

Zuständig für die Kulisse und Ausarbeitung der Szenen ist das international bekannte Unternehmen Del Dracco Entertainment, das unter anderem auch für die Spukhäuser im Bobbjeaanland in Belgien, im Mirabilandia in Italien sowie für den Parque de Atracciones de Madrid in Spanien verantwortlich war.

Das Spuk-Erlebnis ist offiziell zwar ab einem Alter von 14 Jahren zugängig, doch der Park empfiehlt explizit, dass man mindestens 16 Jahre alt sein sollte, da die Veranstaltung nicht für Kinder geeignet wäre.

Tickets können nur online zu einer festgelegten Startzeit zwischen 18:30 Uhr und 21:30 Uhr gebucht werden. Das Horror-Abenteuer soll ungefähr anderthalb Stunden dauern.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Märchenwald Valkenburg bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.