Anzeige

Neue Movie Park Germany-Achterbahn „Star Trek: Operation Enterprise“ macht erste Testfahrten

Bildquelle: Marvin M.

"Star Trek: Operation Enterprise macht Testfahrten. Der Movie Park Germany hat seine neue Achterbahn zum ersten Mal auf die Strecke geschickt. Ihre feierliche Eröffnung ist für Frühjahr 2017 geplant.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Schon eine Woche nachdem der Zug von „Star Trek: Operation Enterprise“ im Movie Park Germany angekommen ist, schickt ihn der Film- und Freizeitpark in Bottrop auf die Strecke: Die neue Katapult-Achterbahn absolviert ihre ersten Testfahrten!

Fahrgäste werden bei der Neuheit im Movie Park Germany auf eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h beschleunigt und erleben auf der 720 Metern Strecke insgesamt drei Überkopf-Momente und fühlen sich mehrmals schwerelos.

Testfahrten der neuen Achterbahn im einem Video festgehalten:

Hersteller der neuen Star Trek-Achterbahn ist MACK Rides – ein renommiertes Unternehmen, das etwa auch für die Katapult-Achterbahn „blue fire“ im Europa-Park verantwortlich zeichnet.

Die neue Achterbahn ist bereits von Weitem sichtbar.(Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

„Star Trek: Operation Enterprise“ wird nicht nur die weltweit einzige Achterbahn mit Star Trek-Lizenz sein, sondern auch ein europaweit einmaliges Fahrelement bieten: die „Twisted Halfpipe“, in welche der Zug rückwärts beschleunigt wird.

Die Strecke von „Star Trek: Operation Enterprise“ führt auch durch eine Halle. Was darin geschieht, ist derzeit noch ein Geheimnis. (Foto: Movie Park Germany)

„Star Trek: Operation Enterprise“ soll noch im Frühjahr 2017 offiziell eröffnen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Tickets ab 36,90 Euro

Movie Park Germany

Foto: Movie Park Germany

Wer Kino- und Fernsehhelden hautnah erleben möchte, ist im Movie Park Germany richtig. Das Hollywood Nordrhein-Westfalens bietet rasante Fahrgeschäfte, spektakuläre Attraktionen und spannende Shows für jede Altersklasse. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz