Anzeige

Star Wars-Bereiche in Disney-Freizeitparks eröffnen 2019

Bildquelle: Disney Parks & Resorts

Star Wars-Fans können auf das Jahr 2019 hinfiebern: Dann eröffnen in den Freizeitparks Disney World in Orlando und Disneyland in Anaheim jeweils Star Wars-Themenbereiche. Disney-Chef Bob Iger nannte nun erstmals einen Termin für die Eröffnung der gewaltigen Erweiterungen.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Vor eineinhalb Jahren kündigte Disney die bisher größten Erweiterungen zweier seiner Freizeitparks zu einem einzelnen Thema an: Star Wars-Bereiche in den Freizeitparks Disney World in Orlando und Disneyland in Anaheim (wir berichteten). Nachdem man bisher darüber schwieg, wann Fans in die gewaltige Star Wars-Welten eintauchen werden können, nannte Disney-Chef Bob Iger nun erstmals einen groben Termin: Im Jahr 2019 soll es so weit sein.

Sowohl im Disneyland im kalifornischen Anaheim als auch in der Disney World in Orlando im US-Bundesstaat Florida werden Star Wars-Bereiche mit jeweils etwa 56.000 Quadratmetern Fläche eröffnen. Die neuen Parkbereiche stellen die bisher größten, einem einzelnen Thema gewidmeten Bereiche in einem Disney-Freizeitpark dar.

Bob Iger bei der offiziellen Ankündigung der Star Wars-Bereiche in Disney-Freizeitparks. (Foto: Disney)

In jedem der beiden Star Wars-Länder will Disney seine Gäste „zu einem komplett neuen Star Wars-Planeten transportieren“. Was genau Besucher in den Star Wars-Themenbereichen erwarten wird, lies man bislang allerdings offen.

Im Dezember 2014 wurde erstmals bekannt, dass Disney-Freizeitparks Star Wars-Attraktionen erhalten sollen. Schon damals wurde angekündigt, dass Star Wars eine „bedeutende Präsenz“ in den Resorts einnehmen wird.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz