Sterkrader Fronleichnamskirmes kündigt kurzfristig Achterbahn-Ersatz für 2023 an

Anzeige
Wilde Maus Barth Onride
Bildquelle: FunTime Arena
Anzeige

Nachdem eine der geplanten Hauptattraktionen der Sterkrader Fronleichnamskirmes in Oberhausen nach einer Beschädigung während des Transports nicht zum Einsatz kommen kann, haben die Verantwortlichen für eine andere Groß-Achterbahn als Ersatz gesorgt.

Auf dem Weg zum Festplatz für die Oberhausener Kirmes zu Fronleichnam (7. bis 12. Juni 2023) fing ein Container mit Teilen der Achterbahn „Heidi – The Coaster“ des Schaustellers Ewald Schneider Feuer. Insbesondere Gondeln der Attraktion wurden dabei zerstört.

Die Verantwortlichen der Sterkrader Fronleichnamskirmes haben nun kurzfristig für einen Ersatz der ausfallenden Attraktion gesorgt. „Die ‚Wilde Maus‘ kommt nach Sterkrade“, heißt es aus Oberhausen. Dabei handelt es sich um eine Anlage der Bonner Schausteller-Familie Barth, die derzeit noch auf der Pfingstkirmes in Geldern fährt.

Die „Wilde Maus“ von Barth feiert somit 2023 nach 15 Jahren ein Comeback in Oberhausen. „In Sterkrade war sie zuletzt 2008“, heißt es seitens des Volksfests. Tatsächlich ist die Anlage ein echter Fahrgeschäfte-Klassiker: Sie wurde bereits 1995 von dem traditionsreichen deutschen Hersteller Mack Rides gebaut.

Mit der Achterbahn wird eine Attraktion die Sterkrader Fronleichnamskirmes bereichern, die Fahrgästen eine Achterbahnfahrt auf über 400 Metern Streckenlänge und einen Höhenunterschied von bis zu 28 Metern bietet. Charakteristisch für die „Wilde Maus“ sind die engen Haarnadelkurven, in denen Fahrgäste hohe Kräfte zu spüren bekommen.

Einen Eindruck der Fahrt mit der „Wilden Maus“ gibt ein Video aus der Mitfahr-Perspektive, welches bei einem Einsatz auf einem anderen Volksfest aufgenommen wurde:

Die Sterkrader Fronleichnamskirmes 2023 findet vom 7. bis 12. Juni statt. Es ist die 192. Auflage des größten und beliebtesten Oberhausener Volksfestes.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.