Stimme von Minnie Mouse verstorben: Disney trauert um Russi Taylor

Anzeige
Russi Taylor Minnie Mouse
Bildquelle: Disney
Anzeige

Die Synchronsprecherin Russi Taylor ist tot. Sie leihte über 30 Jahre lang dem Disney-Charakter Minnie Mouse ihre Stimme.

Die offizielle Stimme von Minnie Mouse ist tot. Die Synchronsprecherin Russi Taylor verstarb im Alter von 75 Jahren. Seit 1986 leihte sie dem Disney-Charakter ihre Stimme.

„Minnie Mouse hat mit dem Tod von Russi Taylor ihre Stimme verloren“, sagte Bob Iger, Chairman und Chief Executive Officer der The Walt Disney Company. „Mehr als 30 Jahre lang arbeiteten Minnie und Russi zusammen, um Millionen auf der ganzen Welt zu unterhalten – eine Partnerschaft, die Minnie zu einer globalen Ikone und Russi zu einer Disney-Legende machte, die von Fans überall geliebt wird. Wir sind so dankbar für Russis Talent sowie für den enormen Geist und die große Freude, die sie bei allem, was sie tat, mitgebracht hat.

„Es war ein Privileg, sie gekannt zu haben, und eine Ehre, mit ihr zusammengearbeitet zu haben, und wir trösten uns mit dem Wissen, dass ihre Arbeit auch kommenden Generationen unterhalten und inspirieren wird. Russi wird sehr vermisst werden, und unsere Herzen sind bei ihrer Familie und Freunden, zusammen mit unserem tief empfundenen Beileid.“, so Iger.

Russi Taylor war die Witwe von Wayne Allwine, der von 1977 bis 2009 Mickey Mouse sprach. Die beiden heirateten 1991; 2009 verstarb Wayne Allwine.

Russi Taylor Disney

Russi Taylor synchronisierte mehr als 30 Jahre lang zahlreiche Disney-Charaktere. (Foto: Disney)

Neben Minnie Mouse lieh Russi Taylor auch zahlreichen anderen Disney-Charakteren ihre Stimme, darunter den Neffen Dagobert Ducks in der originalen DuckTales-Zeichentrickserie und Figuren in Arielle, die Meerjungfrau, Kim Possible und Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.