Tierbabys im Tier- und Freizeitpark Thüle heißen den Frühling 2019 willkommen

Anzeige
Tier- und Freizeitpark Thüle Weiße Löwen
Bildquelle: Tier- und Freizeitpark Thüle/Martin Pille
Anzeige

Endlich Frühling – und teilweise sogar schon mit leicht sommerlich anmutenden Temperaturen. Putziger Tiernachwuchs wartet auf die Besucher und auch für den Umweltschutz wird einiges getan.

Endlich haben wir Frühling, sehnsüchtig erwartet: Der Tier- und Freizeitpark Thüle hat seine Tore geöffnet und lässt seine Besucher durch allerlei Neuankömmlinge begrüßen. Es meckert, grunzt und gackert besonders laut, denn pünktlich zum Frühlingsanfang ist überall der Nachwuchs los. Zwei neue Zebra-Stuten sind eingetroffen, und durch das Gehege tappt jetzt das gerade geborene Tapir-Mädchen „Antonia“.

Wer sehnt sich nicht nach einer langen Winterzeit im Frühling nach frischer Luft und Natur, nach dem Gesang der Vögel und dem Frühlingstreiben der Karakale, wo gleich drei Wüstenluchs-Babys mit lustigen Pinselohren das Licht der Welt erblickt haben und nun ihre Pfleger in Atem halten.

Tapirmädchen Antonia Tier- und Freizeitpark Thüle

Das kürzlich geborene Tapirmädchen Antonia im Gehege. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle/Martin Pille)

In gespannter, aber froher Erwartung sind die Pfleger auch für die nächsten Tage: Auf Nachwuchs vorbereitet sind die Blessböcke, die im Zuchtprogramm zur Bestandserhaltung sind. Und es dauert nicht mehr lange, dann machen Eselzwerge mit langen Ohren und Mandelaugen ihre ersten Schritte und brechen die Herzen der Besucher. Wer etwas Wildes erleben will, sollte einen Blick ins Freigehege der weißen Löwen tun, wo noch fünf knuffige Löwenkinder mit den Eltern zu bewundern sind.

Nachhaltige Umweltfreundlichkeit ist angesagt – kein Einweggeschirr mehr

Wer durch den neu gestalteten Eingang den Tier- und Freizeitpark betreten hat, wird sich auch im Verkaufs- und Gastronomiebereich wundern: Um Verpackungsmüll zu reduzieren, stellt der Tierpark nun verstärkt auf nachhaltige und umweltfreundlichere Alternativen um.

In Zukunft gibt es also keine Einweg-Plastikhalme oder Einweg-Plastikgeschirr mehr. Der Kaffee läuft entweder in eine Tasse oder in einen Becher aus Pappe statt in einen Plastikbehälter. Das soll im gesamten Gastronomiebereich so praktiziert werden.

Der Tier- und Freizeitpark Thüle ist im März zunächst an den Wochenenden geöffnet, ab dem 6. April 2019 dann wieder täglich von 9 bis 18 Uhr.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tier- und Freizeitpark Thüle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.