Sunkid bietet neu Alpine-Coaster an: Brandauer Sommerrodelbahnen werden Teil der Sunkidworld

Anzeige
Fisser Flitzer Mountain Coaster Abfahrt
Bildquelle: Sunkid
Anzeige

Sunkid wird zum Anbieter von Sommerrodelbahnen: Sunkid und Brandauer einigen sich auf eine Fortführung des Sommerrodelbahn-Geschäftes als Teil der Sunkidworld.

Die Brandauer Sommerrodelbahnen sind ab sofort Teil der Sunkidworld. Sunkid und Brandauer haben sich sich auf eine Fortführung des Sommerrodelbahn-Geschäftes des Herstellers als Teil der Sunkidworld geeinigt.

„Sommerrodelbahnen der Marke Brandauer zählen zu den meistverkauften Anlagen weltweit. Das 1980 von Ing. Josef Brandauer gegründete Unternehmen Brandauer GmbH eröffnete 1996 seine erste Bahn in Abtenau – Österreich. Seit damals wurden über 50 Anlagen in zahlreichen Ländern der Welt installiert und für alle Betreiber zu einem vollen Erfolg.“, erklärt Sunkid in einer Pressemitteilung. „Diesen erfolgreichen Weg fortzusetzen und das Unternehmen in verlässliche neue Hände zu übergeben waren für Ing. Josef Brandauer die entscheidenden Punkte bei seiner Nachfolgesuche auf Sunkid zu setzen.“ Mit Anfang des Jahres wurden so die Brandauer Sommerrodelbahnen Teil der Sunkidworld.

Fisser Flitzer Sommerrodelbahn Brandauer Alpine Coaster

Die Bobs werden auf nur einem Laufrohr geführt. (Foto: Sunkid)

„Diese Lösung war wirklich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, zeigen sich die Sunkid-Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Herbert Zopf und Mag. (FH) Emanuel Wohlfarter sichtlich zufrieden. „Die Sommerrodelbahn passt zu uns wie kaum ein zweites Produkt und wir können dadurch unsere Position als der Anbieter von ganzjährigen Freizeiterlebnissen für die ganze Familie noch weiter ausbauen.“

Durch die unmittelbare Nähe zum Hauptproduktionsstandort von Sunkid-Bruckschlögl in Bad Goisern ergeben sich dabei zahlreiche Synergien. Produktionsstandort und die bisherigen Mitarbeiter der Sommerrodelbahnsparte werden weiterhin im Salzburgerischen Rußbach verbleiben.

Markenzeichen der Brandauer Sommerrodelbahn „Mountain Coaster“ ist das Einschienensystem. Dieses bietet nicht nur eine unvergleichliche Fahrdynamik, sondern ist aufgrund seiner Bauweise besonders kosteneffizient und einfach demontierbar.

Sunkid SOmmerrodelbahn Geschwindigkeitsmessung Fisser Flitzer

Brandauer Sommerrodelbahnen wurden über 50 Mal verkauft. (Foto: Sunkid)

Das geringe Gewicht der Rodeln ermöglicht zudem einen einfachen Bergtransport auch mittels bestehender Infrastruktur wie Schlepp- und Sesselliften, sowie Kabinenbahnen. Dies führt nicht nur zu Einsparungen bei den Errichtungskosten, sondern ermöglicht auch die ganzjährige Nutzung bestehender Infrastruktur.

Das Streckendesign des Mountain Coasters wird individuell auf die Gegebenheiten vor Ort sowie die Kundenwünsche abgestimmt. Für die Errichtung einer neuen Anlage wird dabei ein Mindestgefälle von 5 bis 7 Prozent benötigt. Der Untergrund spielt dabei aber keine Rolle – der „Mountain Coaster“ lässt sich auf jedem Gelände, egal ob Fels oder Erde, errichten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.