Sunkid Heege: Michael Kalsch übernimmt Geschäftsführung

Anzeige
Sunkid Heege Geschäftsführer Michael Kalsch
Bildquelle: Sunkid GmbH
Anzeige

Michael Kalsch übernimmt die Geschäftsführung und Vertriebsleitung bei Sunkid Heege. Die Stelle hat der Attraktions-Hersteller so mit einem langjährigen Mitarbeiter besetzt.

Mit 1. Juli 2020 übernahm Michael Kalsch, langjähriger Sunkid Heege Key Account Manager für Deutschland, die Benelux-Länder und Dänemark, die Geschäftsleitung des deutschen Freizeit-Spezialisten. Er folgt auf Dirk K. Runheimer, der die Geschicke des Unternehmens sieben Jahre lang leitete.

„Wir sind sehr zufrieden, mit Michael Kalsch einen ausgezeichneten und über viele Jahre bewährten Nachfolger für Herrn Runzheimer als neuen Geschäftsführer von Sunkid Heege präsentieren zu können“, freut sich Sunkid CEO Emanuel Wohlfarter über den gelungenen Führungswechsel in Bassenheim.

„Für die vielen erfolgreichen Jahre möchte ich Herrn Runzheimer im Namen der gesamten Unternehmensgruppe meinen herzlichen Dank aussprechen“, so Wohlfarter weiter.

Auch Michael Kalsch zeigte sich ob der erfolgreichen Staffelübergab und den Wechsel an die Unternehmensspitze erfreut: „Sunkid ist eine sehr innovationsfreudige und dynamische Unternehmensgruppe mit einem weltweiten Netzwerk an Partnern, Händlern und zufriedener Kunden. Hier einen Schritt nach vorn zu machen und mich noch aktiver ins Unternehmen einbringen zu können, freut mich natürlich sehr. Ich möchte mich bei meinem Vorgänger und auch bei allen Mitarbeitern und Kollegen bedanken, die mich bereits jetzt so hervorragend unterstützen und tagtäglich für Sunkid Heege Ihr Bestes geben.“

Erfolgskurs von Sunkid Heege

Seit der Übernahme von Heege Freizeittechnik 2009 hat sich das Unternehmen als Sunkid Heege GmbH erfolgreich weiterentwickelt. War der Markt 2009 noch fast ausschließlich auf Europa beschränkt, ist Sunkid Heege heute einer der führenden Hersteller von Family Rides weltweit. Zudem wurde das Portfolio um einige Geschäftsbereiche erweitert. So bietet Sunkid Heege heute auch neue Züge für bestehende Achterbahnen, Bauteile und Bauteilgruppen in Erstausrüsterqualität, sowie Fördertechnologien für Freizeit- und Wasserparks an.

Die Sunkid Heege GmbH ist eines von sieben Tochterunternehmen der österreichischen Sunkid GmbH, einem führenden Anbieter von Freizeit-Attraktionen für alle Jahreszeiten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.