Sunkid stellt neuen Sky Loop vor: Überkopf-Fahrgeschäft zur flexiblen Anbringung

AnzeigeADC
SUnkid Sky Loop Blume Event-Tower Looping
Bildquelle: Sunkid

2018 feierte eine Neuentwicklung des Herstellers Sunkid Premiere: Der Sky Loop. der durch seine kompakte Bauweise an vielen Einsatzorten 360-Grad-Drehungen vor- und rückwärts ermöglicht.

AnzeigeADC

Der Fahrgeschäfte-Hersteller hat 2018 das erste Fahrgeschäft vom Typ Sky Loop ausgeliefert. Es erweitert das „Erlebnis-Hochhaus“, den Event Tower der Schausteller Blume, um ein Fahrerlebnis in rund 20 Metern Höhe.

Bis zu vier Personen nehmen von der Plattform aus kommend in den Sitzeinheiten Platz. Der Ausleger schwenkt aus der Plattform und während dieser Bewegung beginnt der Sitzbalken ganz langsam wahlweise eine Drehung um 360 Grad nach vorne oder hinten.

Sunkid Sky Loop Oktoberfest

Auf dem Oktoberfest konnten Besucher von Blumes „Erlebnis-Hochhaus“ den Sunkid Sky Loop fahren. (Foto: Sunkid)

Fahrgäste erleben während der Fahrt Überkopf-Moment ohne etwas über oder unter sich.

Sky Loop flexibel einsetzbar

Der Sunkid Sky Loop kann überall dort eingesetzt werden, wo sich die Plattform befestigen lässt und ein gefahrloser Zugang der Passagiere möglich ist. Das kann auf einer Terrasse eines Hochhauses sein, am obersten Ende eines Turmes, auf Kreuzfahrtschiffen, oder aber auch von einer Felswand oder Aussichtsplattform heraus.

„Den Möglichkeiten sind aufgrund der kompakten Maße und individuellen Optionen wie beispielsweise Anzahl der Sitzeinheiten, Länge des Schwenkarms kaum Grenzen gesetzt.“, erklärt der Hersteller.

Der erste Sky Loop wurde heuer auf der Spitze des Blume Event Tower installiert. Dort bietet Betreiber Marvin und Carmen Blume ihren Besuchern die Möglichkeit diese Attraktion in annähernd 20 Metern Höhe erleben zu können. „Damit bietet der Sky Loop den höchsten Einstieg in ein Fahrgeschäft in Europa.“, so Sunkid.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *