Suntago Water World: So verlaufen die Arbeiten am Wasserpark für Park of Poland

Anzeige
Suntago Water World Wasserpark Park of Poland
Bildquelle: Park of Poland

Der gerade entstehende Wasserpark Suntago Water World soll die größte Indoor-Anlage ihrer Art in Europa werden. Bilder der Bauarbeiten zeigen die Größe der geplanten Anlage.

Anzeige

Der Konzern Global City Holdings errichtet aktuell in Polen einen großen Freizeitpark-Komplex, welcher der zweitgrößte in ganz Europa werden soll. Allein für den geplanten Wasserpark Suntago Water World waren Baukosten in Höhe von 150 Millionen Euro veranschlagt worden (wir berichteten).

Der Wasserpark ist nur ein Teil der geplanten Anlage und auch dort denkt man in größeren Dimensionen: In der Stadt Mszczonów – etwa eine Autostunde von Warschau entfernt – sollen jährlich Millionen von Gästen die Suntago Water World besuchen. Mit einer Fläche von 67.000 Quadratmetern wird der Wasserpark wird damit größer als das Tropical Islands bei Berlin und damit der größte Indoor-Wasserpark Europas sein.

Bilder von der Baustelle und von der Umgebung zeigen die Größe des Bauvorhabens und die bisher erzielten Fortschritte:

Suntago Water World Wasserpark Park of Poland

Das Baugelände der Suntago Water World ist landschaftlich reizvoll gelegen. (Foto: Park of Poland)

Auch wenn der Suntago Water Park für sich genommen schon die größte Indoor-Anlage ihrer Art in Europa werden soll, wird der Freizeitpark-Komplex Park of Poland letztlich noch erheblich größer sein. Das gesamte dafür zur Verfügung stehende Gelände, auf dem zunächst der Wasserpark errichtet wird, umfasst eine Fläche von 400 Hektar.

Suntago Water World Wasserpark Park of Poland

Die Anlage soll später der größte Indoor-Wasserpark Europas werden. (Foto: Park of Poland)

Nach den Planungen der Betreiber sollen täglich etwa 15.000 Gäste die Anlage besuchen, wenn sie ihren Betrieb aufgenommen hat. Dafür werden auf dem Gelände auch die erforderlichen Straßen gebaut, um den Besucherstrom bewältigen zu können.

Suntago Water World Wasserpark Park of Poland

Neben dem Gebäude selbst müssen auch Zufahrtswege gebaut werden. (Foto: Park of Poland)

Faszinierende Aufnahmen aus der Vogelperspektive zeigen, wie komplex ein so groß angelegtes und millionenschweres Bauvorhaben abläuft, bis nach seiner Fertigstellung endlich Tausende von Besuchern unbeschwerten Bade- und Freizeitspaß erleben können.

untago Water World Wasserpark Park of Poland

Auch von oben lässt sich erahnen, wie imposant der Wasserpark einmal sein wird. (Foto: Park of Poland)

Im Innenbereich soll tropisch anmutende Vegetation mit viel Grün den Besuchern des Sun Water World-Wasserparks das entspannende Gefühl vermitteln, als befände man sich mitten in einem exotischen Ferien- und Erholungsparadies für die ganze Familie.

Suntago Water World Wasserpark Polen

Wie in den Tropen: So soll der Indoor-Bereich später aussehen. (Foto: Park of Poland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare