Susanne Mørch Koch übernimmt Geschäftsführung von Tivoli Kopenhagen

Anzeige
Susanne Mørch Koch
Bildquelle: Tivoli Kopenhagen
Anzeige

Der Vorstand von Tivoli hat Susanne Mørch Koch zur neuen CEO von Tivoli A/S ernannt. Susanne Mørch Koch löst Lars Liebst als Geschäftsführer ab.

Im Dezember 2019 gab Tivoli Kopenhagen bekannt, einen Nachfolger für Lars Liebst zu suchen. Er war fast ein viertel Jahrhundert lang Geschäftsführer des historischen Vergnügungsparks in Dänemarks Hauptstadt. Anfang März 2020 fand die Suche ein Ende: Der Vorstand von Tivoli hat Susanne Mørch Koch zur neuen CEO von Tivoli A/S ernannt.

Susanne Mørch Koch kommt von einer Position als CEO der nationalen dänischen Lotterie, Danske Spil, die sie seit April 2017 innehat. Susanne schloss 1999 ihren MSc. in International Business Administration und Modern Languages an der Copenhagen Business School ab und wurde anschließend Beraterin bei McKinsey & Company. Im Jahr 2013 wurde sie zum CCO von DSB ernannt und trat in das Top-Management des Konzerns ein. Susanne ist Vorstandsmitglied von COOP Dänemark und der Scandic Hotel Group.

Susanne Morch Koch Tivoli

Susanne Mørch Koch wird noch 2020 die Geschäftsführung von Tivoli Gardens übernehmen. (Foto: Tivoli Kopenhagen)

Zur Wahl von Susanne Mørch Koch findet Tom Knutzen, Vorstandsvorsitzender von Tivoli A / S, folgende Worte:

„Sowohl bei DSB als auch bei Danske Spil hat Susanne Mørch Koch ihre Stärken als Führungskraft komplexer Organisationen in einer sich schnell verändernden Zeit unter Beweis gestellt, in der es galt, zukunftssichere Traditionsunternehmen zu sichern und gleichzeitig den hohen Erwartungen der Kunden und der Öffentlichkeit an Betrieb, Erneuerung und gute Erfahrungen gerecht zu werden. Wie Danske Spil ist auch Tivoli derzeit in bester Verfassung, aber der Wettbewerb um die Freizeit der Menschen war noch nie so hart wie heute. Deshalb ist Susanne die perfekte Partnerin, um auf Lars Liebst zu folgen und die feine Balance fortzusetzen, die darin besteht, den Gästen im Tivoli die neuen Erlebnisse zu bieten, die sie erwarten, und dabei immer an die vielen glücklichen Stunden erinnert zu werden, die sie in den Vergnügungsgärten verbracht haben.“

Susanne Mørch Koch wird spätestens zum 1. September 2020 die Stelle als CEO bei Tivoli antreten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,71 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.