Lagotronics Projects liefert GameChanger für interaktive Schlümpfe-Themenfahrt nach Shanghai

Anzeige
Swamp Adventure Schlümpfe Freizeitpark Shimao Rendering
Bildquelle: Lagtronics Projects

Im neuen Schlümpfe-Freizeitpark in Shanghai entsteht eine interaktive Themenfahrt. Dabei handelt es sich um eine Anlage des Typs GameChanger von Lagotronics Projects, die im deutschen Bayern-Park mit anderem Thema zu finden ist.

Anzeige

Chinas erster Schlümpfe-Freizeitpark soll im Herbst 2019 in Shanghai eröffnen (wir berichteten). Jetzt sind Details zu einer der Hauptattraktionen bekannt: Der niederländische Hersteller Lagotronics Projects liefert eine interaktive Themenfahrt mit dem neuartigen GameChanger-Prinzip an den Themenpark, der als zweite Phase des Shimao Dream City Theme Park entsteht.

Der neue Freizeitpark wird in vier thematische Zonen unterteilt sein, wobei sich eine davon im Freien und die anderen drei in einem überdachten Bereich befinden werden: „The Forest“, „Gargamel’s House“, „The Outdoors“ „Smurfs Village“. Letztere wird Standort der interaktiven Themenfahrt „Swamp Adventure“ sein.

Die rotierende Themenfahrt wird über vier verschiedene interaktive Szenen verfügen. Das von Lagotronics Projects entwickelte Gameplay unterscheidet sich von den üblichen interaktiven medienbasierten Themenfahrten: Statt mit einer Gondel von Szene zu Szene zu fahren, sind die Sitzreihen auf einer sich drehenden Plattform angebracht, die Besucher im Kreis zu den Schauplätzen befördert. Eine Attraktion dieser Art wurde 2018 mit der „Stadlgaudi 4D“ im deutschen Bayern-Park realisiert – dort allerdings mit Bauernhof-Thematik.

Beim „Swamp Adventure“ im Schlümpfe-Freizeitpark werden es Besucher mit dem Widersacher Gargamel aufnehmen und versuchen, gefangen genommene Schlümpfe zu retten.

Smurf GameChanger Shimao Smurfs Theme Park

Ein Einblick in eine Szene aus „Swamp Adventure“. (Foto: Lagotronic Projects)

Zweiter GameChanger für die Shimao-Gruppe

Es ist bereits das zweite Fahrgeschäft dieses Typs, das der niederländische Hersteller an die chinesische Gruppe liefert. „Lagotronics Projects ist sehr zufrieden damit, dass Shimao sich wieder für den GameChanger entschieden hat!“ Im Jahr 2016 wurde mit „Max Ranger“ in Skyscraper City (Shishi) die weltweit erste Anlage dieser Art eröffnet. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im TEKZONE-Projekt in Kuweit kooperiert Lagotronics Projects zudem zum zweiten Mal mit KCC Entertainment Design.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *