Schwarzwaldpark wird Tatzmania: Freizeitpark in Löffingen 2018 nach Übernahme mit vielen Neuheiten

AnzeigeADC
Tatzmania Löffingen - neuer Name Schwarzwaldpark - Ankündigung
Bildquelle: Tatzmania Löffingen

Der Wild- und Freizeitpark in Löffingen eröffnet 2018 unter neuem Betreiber und neuem Namen wieder. Zum Comeback des Schwarzwaldpark als „Tatzmania“ sind viele Neuheiten geplant.

AnzeigeADC

Im Frühjahr 2017 übernahm die Unternehmerfamilie Braun, die auch den Steinwasen-Park in Oberried betreibt, den Schwarzwaldpark in Löffingen. Seitdem läuft ein großer Umbau. Bereits bekannt war, dass einige alte Attraktionen weichen müssen (wir berichteten). Nun gibt es auch erste Informationen zu Neuerungen im Löffinger Freizeitpark.

Wenn der Schwarzwaldpark Löffingen 2018 Neueröffnung feiert, dann nicht mehr unter seinem alten Namen. Fortan werden Besucher in Tatzmania Löffingen begrüßt.

Der neue Name rührt unter anderem von einer der Highlights im neuen Wild- und Freizeitpark in Löffingen. Der wird nämlich eine der größten Raubtieranlagen Europas beherbergen, unter anderem mit über einem halben Dutzend Sibirischer Tiger und mehreren Löwen. Hierzu wurde der ebenfalls in Löffingen gelegene Raubtierhof Walliser integriert.

Insgesamt 24 Tierarten werden in Tatzmania Löffingen ihr Zuhause haben. „Derzeit gewöhnen sich unsere verschiedenen Tierarten an ihr neues Zuhause, dafür brauchen sie noch etwas Zeit, die wir ihnen gerne geben.“, so die Betreiber.

Doch auch der Fahrspaß soll im neuen Schwarzwaldpark als Tatzmania nicht zu kurz kommen. Während unter anderem die Wildwasserbahn weichen musste, werden mehrere neue Attraktionen Einzug halten.

So wird ein über 30 Meter hohes Kombi-Fahrgeschäft eröffnen, das Free-Fall-Tower und Panoramaturm vereint. Fahrgäste werden hier wahlweise eine gemütliche Aussichtsfahrt oder den freien Fall erleben können. Zudem wird Tatzmania Löffingen eine neue Achterbahn mit drehenden Gondeln bieten. Schließlich wird der Wild- und Freizeitpark auch ein Kettenkarussell mit Doppelsitzen bieten.

Die drei neuen Fahrgeschäfte werden vom italienischen Hersteller SBF Visa geliefert.

Einen konkreten Termin für die Neueröffnung des Schwarzwaldpark als Tatzmania Löffingen gibt es noch nicht. Auch wurde bislang nicht bekanntgegeben, wie viel Eintritt die neuen Betreiber in den neuen Löffinger Wild- und Freizeitpark verlangen werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *