Taunus Wunderland eröffnet 2020 neue Dreh-Achterbahn „Kuhddel Muhddel“ für Familien

Anzeige
Taunus Wunderland neue Achterbahn Kuhddel Muhddel (2020)
Bildquelle: Taunus Wunderland

Das Taunus Wunderland eröffnet 2020 eine neue Achterbahn als Ersatz für die in diesem Jahr abgerissene Familien-Achterbahn „Rodeo Ride“. Die neue Attraktion soll später mit drehenden Gondeln überzeugen.

Anzeige

Das Taunus Wunderland eröffnet 2020 eine neue Achterbahn. Nachdem sich der Freizeitpark im hessischen Schlangenbad in der zurückliegenden Saison von seiner Familien-Achterbahn „Rodeo Ride“ getrennt hat, wird im nächsten Jahr bereits für Ersatz gesorgt. Unter dem verspielten Namen „Kuhddel Muhddel“ eröffnet eine kompakte Dreh-Achterbahn.

Bei „Kuhddel Muhddel“ handelt es sich um eine Achterbahn des Typs Compact Spinning Coaster, die von der italienischen Firma SBF Visa hergestellt wurde. Die knapp 60 Meter lange Strecke wird in bis zu vier Metern Höhe in einer Achter-Form befahren. Für den Kick – und einen kleinen Drehwurm – sorgen die Gondeln, die sich während der Fahrt drehen werden.

Churpfalzpark neue Achterbahn 2018 Spinning COaster Egypt Ägypten

Eine baugleiche Achterbahn befindet sich seit 2018 auch im Churpfalzpark. (Foto: Churpfalzpark)

So wird „Kuhddel Muhddel“ genauso familienfreundlich sein wie der mittlerweile abgebaute „Rodeo Ride“ und sich mit den kleinen Drehmomenten sogar noch leicht von seinem Vorgänger abheben. Die neue Achterbahn wurde schon vor längerer Zeit im Taunus Wunderland aufgebaut, die ersten Fahrten mit Gästen werden aber erst im Jahr 2020 stattfinden.

Taunus Wunderland Rodeo Ride Abbau

Die alte Achterbahn „Rodeo Ride“ wurde bereits abgebaut. (Foto: Taunus Wunderland)

Die Achterbahn ist rund um das Thema Kühe gestaltet. Deshalb sucht der Freizeitpark noch alte Milchkannen, Kuhglocken, emaillierte Töpfe, Wagenräder aus Holz und vieles mehr für die Gestaltung der Attraktion. Ein Eröffnungsdatum wurde bisher noch nicht kommuniziert.

Taunus Wunderland neue Achterbahn Kuhddel Muhddel (2020) Taunus Wunderland neue Achterbahn Kuhddel Muhddel (2020)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Taunus Wunderland bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.