Taunus Wunderland pflanzt 525 neue Bäume

Anzeige
Baumpflanzaktion des Taunus Wunderland
Bildquelle: Taunus Wunderland
Anzeige

Das Taunus Wunderland hat insgesamt 525 neue Bäume gepflanzt. Diese sollen neben der Wiederaufforstung auch einem praktischen Zweck dienen.

Das Taunus Wunderland, der Familienpark mitten in der Natur, unterstützt die Pflanzung von 475 heimischen Edelkastanien und 50 Stieleichen zur Wiederaufforstung und als Schallschutz im Wald der Gemeinde Schlangenbad. Die Laubbäume wurden in der dritten Januarwoche 2023 in eine nicht geräumte Fläche gepflanzt und mit einem Einzelschutz gesichert.

In bereits angelegten Pflanzungen haben sich die Edelkastanie und die Stieleiche als sehr widerstandsfähig und schnellwüchsig erwiesen. Sie sind einheimische Gehölze, deren Früchte eine wichtige und natürliche Nahrung für Wald-Tiere bieten.

Anzeige

„Wald gehört für das Taunus Wunderland einfach mit dazu. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit der Pflanzung von 475 Edelkastanien und 50 Stieleichen die Gemeinde Schlangenbad dabei unterstützen können, unseren heimischen Wald zu erhalten. Gleichzeitig verbessern wir mit den Bäumen den natürlichen Schallschutz zu unseren Nachbarn in Wambach wieder und sorgen für noch mehr Nachhaltigkeit in unserer Heimat-Region!“, sagt Otto Barth jun., Parkdirektor Taunus Wunderland. „Herzlichen Dank an unsere Kooperations-Partner im Schlangenbader Bürgermeister-Büro sowie das Forstamt, die uns diese tolle Aktion ermöglicht haben.“

Neuheit geplant

In Zukunft wartet auf die Gäste des Taunus Wunderland eine große Neuheit. So soll derzeit die längste Achterbahn Hessens entstehen. Der Freizeitpark verfügt dann neben der Dreh-Achterbahn „Kuhddel Muhddel“ von SBF Visa und „Wilde Maus“ von Mack Rides künftig über drei Achterbahnen.

Im Taunus Wunderland sollen in Zukunft auf einer Erweiterungsfläche von über 35.000 Quadratmetern „weitere atemberaubende neue Attraktionen“ geboten werden. 2022 wurde das Attraktionsportfolio um die zwei Neuheiten „Der Wilde T-Rex“ und das „Historische Pferdekarussell“ erweitert.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Taunus Wunderland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.