Tayto Park schließt 2019 Seilrutsche: Neue Saison ohne „Zip-Line Extreme“

Anzeige
Seilrutsche Tayto Park Zip-Line Extreme
Bildquelle: Tayto Park

Die Fans der „Zip-Line Extreme“ im irischen Tayto Park müssen ab der neuen Saison 2019 auf die Seilrutsche verzichten: Der Park hat sie zugunsten neuer Attraktionen aus dem Angebot genommen.

Anzeige

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Der irische Tayto Park in Townland Kilbrew nahe Dublin geht ohne die Seilrutsche „Zip-Line Extreme“ in die neue Saison 2019. Die Attraktion galt als die größte ihrer Art in Irland und war immerhin sieben Jahre lang Teil des Parkangebots, doch nun ist ihr unwiderrufliches Ende gekommen. Die Fans der „Zip-Line Extreme“ werden diesen Verlust aber wohl verschmerzen können, denn der Parkbetreiber hat für den Mai 2019 zwei neue Attraktionen angekündigt.

Der Start in die neue Saison ist am 6. April 2019. Zur Feier des Tages gibt es einen Sonderpreis von 20 Pfund pro Person für den Eintritt und eine unbegrenzte Anzahl von Attraktionen am Eröffnungswochenende, am also Samstag, den 6. und Sonntag, den 7. April. Inhaber von Saisonkarten erhalten für dieses Wochenende ein Armband für 10 Pfund.

Schon im vergangenen Jahr wurde bekanntgegeben, dass der Tayto Park 2019 eine neue Familien-Achterbahn bekommen soll (wir berichteten). Die Anlage des deutschen Herstellers Zierer wird die dritte Achterbahn auf dem Gelände werden. Eingefleischte Achterbahn-Fans freuen sich aber vor allem bereits auf die neue Doppel-Achterbahn, in die 14 Millionen Euro investiert werden. Die Anlage soll bis zum 2021 fertiggestellt sein.

Die Doppelachterbahn soll die bis dato größte Attraktion von Tayto Park werden und könnte sich auch zu einer Art Wahrzeichen des Freizeitparks entwickeln. Große Erwartungen sind in jedem Fall seitens der Betreiber mit ihr verbunden: Sie möchten die Besucher in den kommenden Jahren bis 2022 auf insgesamt dann 1,5 Millionen verdoppeln und auch ein eigenes Hotel soll entstehen (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *