Six Flags Great America feiert Schienenschluss bei „The Joker“: Strecke der neuen Achterbahn komplett aufgebaut

Anzeige
The Joker Achterbahn Six Flags Great America
Bildquelle: Six Flags
Anzeige

Six Flags Great America hat die Strecke der neuen Achterbahn "The Joker" komplettiert und feiert nun Schienenschluss. Jetzt wird die letzte Etappe der Bauarbeiten an dem Free-Fly-Coaster eingeleitet.

Der amerikanische Freizeitpark Six Flags Great America wird in dieser Saison als einer von insgesamt drei Freizeitparks der Six Flags-Gruppe einen Free-Fly-Coaster mit „The Joker“-Thematisierung eröffnen. Nachdem bereits vor einigen Wochen die Achterbahn „The Joker“ in dem amerikanischen Freizeitpark Six Flags Over Texas fertiggestellt wurde (wir berichteten), hat nun auch Six Flags Great America die Strecke komplettiert: Der Freizeitpark feierte Ende Februar 2017 den sogenannten „Schienenschluss“ – die Komplettierung der Strecke der Achterbahn.

Das Video zeigt, wie das letzte Schienenstück von „The Joker“ eingesetzt und anschließend verschraubt wird. Die Arbeiten an den Schienen der neuen Achterbahn sind damit zwar abgeschlossen, allerdings wartet auf das Team von Six Flags Great America noch mehr Arbeit: In einem nächsten Schritt müssen die Haltestation, das Warteschlangensystem sowie die Züge installiert werden.

Bei „The Joker“ handelt es sich um einen sogenannten Free-Fly-Coaster, bei dem Fahrgäste in Sitzen neben den Schienen des kompakten, mehrstöckigen Layouts Drehungen um die eigene Achse – also Überschläge – erleben. In jedem Zug finden in jeweils zwei Sitzreihen links und rechts neben den Schienen insgesamt acht Personen Platz; die drei Ebenen der fast 40 Meter hohen Strecke warten mit mehreren Hügeln und um mehr als 90 Grad geneigte Abfahrten auf. Überschläge während der Fahrt werden durch magnetische Impulse gesteuert.

The Joker Six Flags Great America Schienenschluss

Das letzte Schienenstück von „The Joker“ in Six Flags Great America wird eingesetzt und verschraubt. (Foto: Six Flags Great America)

Ein genauer Eröffnungstermin der neuen Achterbahn in Six Flags Great America wurde noch nicht bekanntgegeben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.