„The Ride to Happiness“ nach Zwischenfall wieder vollständig mit zwei Zügen in Betrieb

Anzeige
Die Achterbahn The Ride to Happiness im Plopsaland De Panne
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Stundenlang steckten im Februar 2022 mehrere Fahrgäste in der Achterbahn "The Ride to Happiness" im Plopsaland De Panne fest. Mehr als zwei Monate später ist die Bahn jetzt wieder mit beiden Zügen in Betrieb.

Am 19. Februar 2022 gegen 17:30 Uhr kam es zu dem Vorfall, bei dem ein Wagen der Achterbahn „The Ride to Happiness“ in 33 Metern Höhe zum Stehen kam. Aufgrund starker Winde dauerte es mehrere Stunden bis die Passagiere aus den Wagen befreit werden konnten.

Anzeige

Eine Woche nach dem Vorfall wurde die Bahn wieder in Betrieb genommen. Allerdings vorerst ohne den Pannen-Zug. Dieser ist jetzt jedoch zurück und die Bahn kann wieder in voller Kapazität mit beiden Zügen laufen. Warum der Zug steckenblieb, ist weiterhin ungeklärt. Laut Plopsa sollen beide Züge funktionieren und man werde weiter beobachten, wie sich die Wagen auf der Strecke verhalten.

Das Video zeigt die Fahrt mit „The Ride to Happiness“ in der Mitfahr-Perspektive:

Entschädigung für die Fahrgäste

Die neun Fahrgäste, die in der Bahn festsaßen (darunter drei Deutsche), sollen laut den Betreibern des belgischen Freizeitparks ein Entschädigungspaket im Wert von jeweils 1.500 Euro bekommen haben. Was genau enthalten war, wurde nicht bekanntgegeben.

Anzeige

Es handle sich allerdings um Gegenstände, die in allen Parks der Freizeitpark-Gruppe Plopsa genutzt werden können. Zudem solle den Betroffenen ein „einzigartiges Erlebnis“ auf dem Festival Tomorrowland geboten werden. Die Achterbahn ist in Kooperation mit dem belgischen Musik-Festival entstanden.

Eine Zusammenarbeit zwischen Plopsa und dem Musik-Festival Tomorrowland ist künftig auch im deutschen Holiday Park geplant. Dort soll 2024 ein „Themenbereich der Extraklasse“ eröffnet werden. Ob dort auch eine Achterbahn vom Typ Xtreme Spinning Coaster des deutschen Herstellers Mack Rides entsteht, ist bisher noch unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.