Nur kurz nach der Eröffnung: Ticiland beginnt Bauarbeiten für Erweiterung mit Außenbereich

Anzeige
Ticiland Schweiz Außenerweiterung 2021 Baustelle
Bildquelle: Ticiland
Anzeige

Nur zwei Monate nach seiner Eröffnung haben im schweizerischen Freizeitpark Ticiland bereits die Bauarbeiten für eine Erweiterung begonnen. Während sich bislang noch alle Attraktionen des Ticiland in einer großen Halle befinden, entsteht nun ein Außenbereich.

Das Ticiland in Stein am Rhein, nur wenige Minuten von der Grenze zu Deutschland entfernt, wurde am 10. Oktober 2020 eröffnet und ist aktuell ein reiner Indoor-Freizeitpark. Dies soll sich aber schon bald ändern, denn direkt neben der großen Halle des Freizeitparks haben die Bauarbeiten für eine Erweiterung im Freien begonnen.

Ticiland Schweiz Außenerweiterung 2021 Baustelle

Bisher wurden auf der Baustelle Erdarbeiten durchgeführt und Kabel verlegt. (Foto: Ticiland)

Wie Themeparkfreaks berichtet, sollen in dem Außenbereich unter anderem eine elektrische Formel 1-Rennstrecke für Kinder und eine Wasserattraktion entstehen. Während die Halle das ganze Jahr lang geöffnet bleiben soll, wird der Außenbereich nur in der Sommersaison betrieben. Der aktuelle Ausbau des Ticiland soll im Frühjahr 2021 beendet sein.

Ticiland Schweiz Außenerweiterung 2021 Baustelle

Auch ein Bagger ist schon auf der Baustelle zum Einsatz gekommen. (Foto: Ticiland)

Auf der Baustelle wurden bisher nur Erdarbeiten durchgeführt und erste Kabel verlegt. Größere Fortschritte sollen in den nächsten Monaten sichtbar werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.