Deutschland-Premiere: Tier- und Freizeitpark Thüle eröffnet 2022 neuartige CoasterKart-Attraktion

Anzeige
Rowdy Bear Ridge Adventure Park CoasterKart 01
Bildquelle: Wiegand (Symbolfoto)
Anzeige

Der Tier- und Freizeitpark Thüle in Niedersachsen eröffnet mit dem sogenannten CoasterKart in der Saison 2022 eine deutschlandweit einzigartige Attraktion. Das neuartige Fahrgeschäft ist eine Kombination aus Rodel- und Achterbahn und wurde weltweit erst zweimal ausgeliefert.

Erst vor kurzem machte der Tier- und Freizeitpark Thüle bekannt, dass er zurzeit seine Bobkartbahn abreißt, um auf der frei gewordenen Fläche im Jahr 2022 „etwas wirklich Großartiges“ als neue Attraktion eröffnen zu können. Seit der Ankündigung veröffentlicht der Park immer wieder Hinweise zur Neuheit, die indessen aber ein eindeutiges Bild zeichnen.

Auch wenn der Tier- und Freizeitpark Thüle das neue Fahrgeschäft noch nicht offiziell bestätigt hat, ist durch die veröffentlichten Hinweise klar ersichtlich, dass im Jahr 2022 eine neuartige CoasterKart-Attraktion Einzug halten wird. So deckt sich ein vom Park geteiltes Puzzleteil eins zu eins mit einem Teil des Wagens, der beim CoasterKart zum Einsatz kommt.

Tier- und Freizeitpark Thüle neues CoasterKart 2022 Puzzleteil Wagen

Dieses Puzzleteil zeigt eindeutig den Wagen des CoasterKart. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle)

Erst vor kurzem hatte Wiegand, der Hersteller des neuen CoasterKart, genau den Wagen, der auch auf dem Puzzleteil erkennbar ist, noch auf der IAAPA Expo Europe, der größten Freizeitpark-Messe Europas, in Barcelona ausgestellt. So ist unter anderem die Zahl Acht, die noch gerade so auf dem Puzzle zu sehen ist, genauso auch auf dem Wagen abgebildet.

Tier- und Freizeitpark Thüle neues CoasterKart 2022 Messestand Wiegand (IAAPA Expo Europe 2021)

Das CoasterKart auf der Messe in Barcelona. (Foto: Meine Achterbahn Welt auf YouTube)

Das CoasterKart ist eine Mischung aus Achterbahn und Rodelbahn und wurde vom deutschen Hersteller Wiegand entwickelt. In der Attraktion fahren je zwei Personen in speziellen Karts eine Fahrspur mit engen Kurven, Kreiselkonstruktionen, Jumps und Wellen entlang. Die Geschwindigkeit des Gefährts lässt sich mit einem Gaspedal aktiv selbst bestimmen.

Der Tier- und Freizeitpark Thüle hat bereits weitere Hinweise zum CoasterKart gestreut. So gefiel dem Park zum Beispiel ein Kommentar auf Facebook, in dem ein Nutzer explizit ein CoasterKart als Neuheit 2022 vermutete. Auf einen weiteren Kommentar antwortete der Park: „Dieses Gefährt ist ein Prototyp und es wurde bis jetzt erst einmal hergestellt.“ Ganz korrekt ist diese Aussage aber nicht, denn das CoasterKart wurde schon zweimal produziert.

Anzeige

Darüber hinaus warf der Tier- und Freizeitpark im Rahmen eines Facebook-Beitrags kürzlich die Begriffe „Start“, „Skelett“, „Nest“ und „Ende“ in den Raum, die in Verbindung zur neuen Attraktion stehen sollen. Grundsätzlich gibt sich der Park aber noch bedeckt und schreibt nur: „Nun ist das Alte verschwunden und etwas Neues entsteht. Es wird besser, interessanter, spannender, wilder. Es wird ein neues Abenteuer, voller Aufregung, Spaß und Freude“.

Tier- und Freizeitpark Thüle neues CoasterKart 2022 Puzzle Strecke Mitte Oktober

Auch ein Teil der Strecke der Neuheit wurde schon enthüllt. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle)

Die erste Auslieferung des CoasterKart eröffnete im März 2021 im Rowdy Bear Ridge Adventure Park in Pigeon Forge in Amerika und ist 620 Meter lang. Ein weiteres, insgesamt 1.000 Meter langes CoasterKart eröffnete danach im Juli 2021 in Zip World Tower in Wales.

Tier- und Freizeitpark Thüle Abriss Bobkartbahn 2021

Der Abriss der alten Bobkartbahn hat schon begonnen. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle)

Vielen Dank an Meine Achterbahn Welt für die Bereitstellung des Fotos! Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tier- und Freizeitpark Thüle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.