Wildparadies Tripsdrill lädt in der Weinachtszeit 2019 zum Ausflug in die Natur ein

Anzeige
Tierweihnacht-Tripsdrill-Saison2019-Fischotter
Bildquelle: Tripsdrill
Anzeige

Das Wildparadies Tripsdrill bietet ganzjährig Erlebnisse in der Natur. In der Vorweihnachtszeit wartet der baden-württembergische Wildpark mit besonderen Aktionen auf.

Die Weihnachtsferien stehen bevor. Ein Ausflug ins Wildparadies Tripsdrill zwischen Heilbronn und Stuttgart bietet ideale Möglichkeiten, um mit Freunden und Familie gemeinsam die Natur zu erleben. Für einen winterlichen Kurzurlaub stehen im Natur-Resort Tripsdrill außerdem 28 komfortable, beheizte Baumhäuser bereit.

Winterausflug mit über 50 Tierarten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, um zur Ruhe zu kommen und einige besinnliche Tage mit der Familie zu verbringen. Ein Besuch im Wildparadies Tripsdrill ist die perfekte Gelegenheit, um die gute Stube zu verlassen und winterliche Waldluft zu schnuppern. Dabei lassen sich über 50 Tierarten in teils begehbaren Freigehegen beobachten. Gerade für Kinder ist es ein unvergessliches Erlebnis, zahmes Wild aus der Hand zu füttern. In der Falknerei begegnen den Besuchern elegante Greifvögel: Vom zierlichen Turmfalken bis zum Riesenseeadler, dem größten Adler der Welt. Bei den Flugvorführungen, die in den Ferien täglich um 11:30 Uhr und 15:30 Uhr stattfinden, stellt der Falkner einige der Könige der Lüfte genauer vor.

Tripsdrill Flugvorführung mit Greivögeln

Bei der eindrucksvollen Greifvogel-Flugshow fliegen Adler und Co. haarscharf über den Köpfen der Zuschauer hinweg. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Um 13:45 Uhr (außer freitags) erfolgt die Fütterung der Fischotter. Die possierlichen Wassermarder fühlen sich auch Winter pudelwohl. Ein dichter Pelz mit bis zu 80.000 Haaren pro Quadratzentimeter schützt sie vor Kälte und Nässe. Mit etwas Glück zeigt sich auch ihr Nachwuchs: Erst im Herbst sind zwei Baby-Otter zur Welt gekommen, die nun regelmäßig ihre schützende Höhle verlassen. Um 14:30 Uhr geht es dann mit dem Wildhüter zur Fütterung von Wolf, Luchs, Bär & Wildkatze (ebenfalls außer freitags). Auch diese Beutegreifer zeigen sich selbst bei kühler Witterung von ihrer besten Seite. Einzig und allein die Bären halten früher oder später Winterruhe: Während dieser Zeit ziehen sie sich immer häufiger in ihre Höhle zurück – und verschlafen manchmal sogar die Fütterung. Für große und kleine Besucher, die im Gegensatz zu den Bären vor Tatendrang sprühen, stehen im Wildparadies ein großer Abenteuerspielplatz und der Wald-Erlebnispfad bereit. Die beheizte Wildsau-Schenke ist in den Ferien täglich geöffnet – ideal, um sich mitten im Wald mit deftigen Köstlichkeiten und winterlichen Heißgetränken in rustikaler Atmosphäre aufzuwärmen.

Besinnliche Stimmung bei der Tierweihnacht

Auch vor Ferienbeginn ist im Wildparadies einiges los: Bei der Tierweihnacht am 15. und 22. Dezember können Kinder ab 12 Uhr an Aktionsständen originelle Geschenke basteln oder Kerzen ziehen. Zum Verweilen lädt die beheizte und weihnachtlich dekorierte Wildsau-Schenke ein – und lockt mit Leckereien wie heißem Eintopf, Glühwein und Kinderpunsch. Draußen verbreiten lodernde Schwedenfeuer behagliche Wärme. Besinnlich wird es um 13:30 Uhr beim Waldgottesdienst. Am 15. Dezember ist außerdem die baden-württembergische Waldkönigin Johanna Eich zu Gast und freut sich über gemeinsame Fotos mit den Besuchern. In der Wildsau-Schenke spielt von 12 Uhr bis 16:30 Uhr der Weltrekordhalter im Dauer-Akkordeonspielen, Thomas Schmelzle. Gegen 16:30 Uhr erwartet die kleinen Besucher die Ankunft vom Nikolaus in seiner Pferdekutsche mit Säcken voller Geschenke für die Kinder.

Nikolaus bei der Tierweihnacht in Tripsdrill

Das Highlight für Kinder am Abend: Der Nikolaus mischt sich mit unter die Besucher und verteilt am Ende Geschenke an die Kinder. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Verträumt im Winterwald

Was gibt es Gemütlicheres, als eine winterliche Übernachtung im kuschlig warmen Baumhaus? Das Natur-Resort Tripsdrill bietet auch in der kalten Jahreszeit außergewöhnliche Übernachtungen in seinen 28 Baumhäusern an – inklusive Fußbodenheizung, einem Aufenthalts- und Schlafbereich, Sitzecke mit Flachbild-TV, kostenfreiem WLAN, Kaffeemaschine sowie eigenem Sanitärbereich mit Dusche und WC. Die Baumhäuser sind auch im Winter täglich buchbar (außer am 24. und 31. Dezember 2019).

Anzeige

Öffnungszeiten in der Wintersaison

Das Wildparadies Tripsdrill hat auch im Winter täglich ab 9 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt an Wochenenden und in den Ferien 11 Euro für Erwachsene und Jugendliche sowie 8 Euro für Kinder und Senioren. Ansonsten gilt ein Eintritt von 9 Euro für Erwachsene beziehungsweise 6,50 Euro für Kinder und Senioren.

Ausblick auf Neuheiten 2020 im Erlebnispark Tripsdrill

Während das Tripsdriller Wildparadies ganzjährig geöffnet ist, befindet sich der benachbarte Freizeitpark im Winterschlaf. Doch hier laufen bereits die Vorbereitungen, damit der Erlebnispark Tripsdrill seine Besucher 2020 mit gleich zwei neuen Achterbahnen überraschen kann.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.