Tierpark Cottbus bleibt trotz Coronavirus-Pandemie weiterhin geöffnet und ergreift Schutzmaßnahmen

Anzeige
Tierpark Cottbus Erdmännchen
Bildquelle: Tierpark Cottbus
Anzeige

Trotz der dynamischen Verbreitung des Coronavirus bleibt der Tierpark Cottbus weiterhin geöffnet und lädt zu sonnigen Stunden bei den Tieren ein. Trotzdem wurden besondere Vorsorgemaßnahmen getroffen.

Update: Mittlerweile musste auch der Tierpark Cottbus auf behördliche Anordnung schließen.

Der Cottbuser Tierpark bleibt trotz der Sorge um die weitere Ausbreitung des neuen Coronavirus geöffnet. Um seine Gäste zu schützen und ihnen trotz der aktuellen Situation erholsame Stunden an der frischen Luft zu bieten, wurden spezielle Vorsorgemaßnahmen ergriffen, um den Infektionsschutz deutlich zu erhöhen.

So finden bis auf Weiteres keine Schau- und Informationsfütterungen mehr statt, um punktuelle Besucheransammlungen zu vermeiden. Auch bleiben die großen Tierhäuser, also das Elefanten-, das Tapir- und das Raubtierhaus sowie der Geflügelstall, vorerst geschlossen.

In einer Pressemitteilung rechtfertigt der Tierpark Cottbus die getroffene Entscheidung: „Nach übereinstimmender Expertenansicht sind Aufenthalte an der frischen Luft bei Einhaltung überall notwendiger und gebotener normaler Hygiene nicht nur unbedenklich, sondern dem eigenen Immunsystem sehr förderlich.“

Auf Gäste warten nun auch neue Schaf- und Ziegenlämmer, die kürzlich geboren wurden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Der Tierpark sollte auf jeden Fall schnell wieder öffnen. Menschen können an der frischen Luft spazieren gehen. Kinder müssen raus und brauchen dringend Abwechslung…