Anzeige

Tierpark Hellabrunn zieht Bilanz: 2015 mit den zweithöchsten Besucherzahlen seit der Eröffnung 1911

Es ist das zweitbeste Ergebnis bei den Besucherzahlen seit 1911, die Innen- und Außenanlagen der Menschenaffen konnten komplett umgestaltet wiedereröffnet werden und endlich gab es Nachwuchs bei den hochbedrohten Panzernashörnern.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Die Münchener Tierpark Hellabrunn AG kann in zoologischer, kaufmännischer und bautechnischer Hinsicht auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurückblicken. Zur Vorstellung des aktuellen Geschäftsberichts luden am Dienstag, den 5. Juli, Bürgermeisterin und Hellabrunn-Aufsichtsratsvorsitzende Christine Strobl sowie Direktor Rasem Baban in den Münchner Tierpark.

Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Christine Strobl: „2015 gab es das zweitbeste Ergebnis bei den Besucherzahlen in der Geschichte von Hellabrunn. Neben der Fertigstellung einiger Bauprojekte und einer gesteigerten Präsenz in den Print-, Online-, TV- und Funkmedien zog eine Menge tierischer Nachwuchs viele Besucher an. Des Weiteren konnte ein Zuwachs an Jahreskartenkäufen von 12,7% verzeichnet werden – ein Zeichen für die positive Entwicklung des Tierparks und die serviceorientierte Leistung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Vorstellungs des Geschäftsberichts 2015. (Foto: Münchner Tierpark Hellabrunn, Sebastian Widmann)

Direktor Rasem Baban: „Die Entwicklung von Hellabrunn zum „Geozoo der Biodiversität“ zieht sich durch das gesamte Geschäftsjahr 2015. Mit den neuen Menschenaffen-Außenanlagen haben die Gorillas und Schimpansen wieder großzügige und attraktive Anlagen zum Rumtollen im Freien. Seit der Wiedereröffnung des Artenschutzzentrums im Januar 2015 können Jung und Alt für die „Vielfalt des Lebens“ begeistert werden und auch Anregungen mit nach Hause nehmen. Im Sommer letzten Jahres gab es einen großartigen Zuchterfolg bei den hochbedrohten Indischen Panzernashörnern und im Dezember konnte das Richtfest des Elefantenhauses gefeiert werden, welches nach der Eröffnung Maßstäbe für die Haltung der gefährdeten Asiatischen Elefanten setzen wird. So entwickelt sich Hellabrunn als einer der tier- und artenreichsten Zoos Europas stetig in den Bereichen Tier-, Natur- und Artenschutz weiter. Im Rahmen dieser Entwicklung ist uns nicht nur daran gelegen, das Geozoo-Prinzip wieder zu schärfen und die einzelnen Kontinente mehr voneinander abzugrenzen, sondern vor allem die Haltungsbedingungen unserer Tiere kontinuierlich zu verbessern. Die erfreuliche Zahl an Nachzuchten gibt uns dabei recht.“

Die wichtigsten Fakten des Geschäftsjahres 2015 im Überblick:

Als einer der tier- und artenreichsten Zoos in Europa zählte der Müchner Tierpark 19.363 Tiere in 771 Arten im Geschäftsjahr 2015.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz