Tiger im Allwetterzoo zurück: „Fedor“ und „Nely“ wieder in Münster

Anzeige
Tiger Fedor im Allwetterzoo Münster
Bildquelle: Allwetterzoo Münster
Anzeige

Über ein halbes Jahr lang waren die Tiger aus dem Allwetterzoo Münster ausquartiert. Nach der Sanierung des Tigerbereichs, die auch eine Vergrößerung des Außenbereichs mitbringt, sind "Fedor" und "Nely" jetzt wieder zurück.

Nach knapp acht Monaten sind die Tiger „Fedor“ und „Nely“ aus ihrem „Urlaub“ zurück in den Allwetterzoo Münster gekehrt. Um den Tieren eine größere Außenanlage mit getrennten Bereichen und Rückzugsmöglichkeiten zu bieten, wurde der bisherige Tigerbereich saniert. Mit der Sanierung wurde die bereits vorhandene Anlage vergrößert und eine zweite Außenanlage gebaut, so dass die beiden Tiger sich zusammen eine gut 1.700 Quadratmeter große Außenanlage teilen oder jeweils auf etwa 800 bis 900 Quadratmeter Fläche getrennt voneinander verweilen können.

Beide Anlagen haben ein großes Badebecken, da Tiger sehr gerne schwimmen, sowie eine Höhle mit Bodenheizung. Besucher können die Tiger durch große Scheiben an mehreren Stellen hautnah erleben. Die Tiere haben zudem zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten für den Fall, dass Sie ungestört sein möchten.

Während der Bauphase durfte der dreijährige Armurtiger „Fedor“ im Zoo Zürich seinen „Urlaub“ verbringen und leistete dort Tigerweibchen „Elena“ Gesellschaft. Die zwölfjährige Tigerdame „Nely“ wurde in den Zoo Krefeld geschickt. Nun sind beide Katzen wohlbehaltenen wieder im Allwetterzoo angekommen.

Tiger „Fedor“ durfte heute bereits das erste Mal seine neue Außenanlage beschnupperten und fühlt sich bereits sehr wohl. Tigerweibchen „Nely“ wird morgen das erste Mal auf die Außenanlage gelassen, um ihr neues Reich zu inspizieren. Zunächst einmal werden beide Katzen getrennt voneinander gehalten, damit sie sich in den nächsten Tagen ganz in Ruhe einleben können.

Durch die große und weitläufige Anlage hat der Allwetterzoo die Möglichkeit, zukünftig diese stark bedrohten, majestätischen Großkatzen zu züchten. In freier Wildbahn gibt es schätzungsweise nur noch knapp 450 Armurtiger.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.