So fährt „Tiki-Waka“: Neue Achterbahn 2018 in Walibi Belgium im Mitfahr-Video

AnzeigeADC
Tiki Waka OnRide in Walibi Belgium
Bildquelle: Walibi Belgium

In Walibi Belgium erleben Besucher ab 2018 eine neue Achterbahn. „Tiki-Waka“ richtet sich an Familien und ist eine erste neue Attraktion, die im Rahmen eines großen, 100 Millionen Euro schweren Investitions-Plans entstanden ist. Im Mitfahr-Video gibt es jetzt schon einen Vorgeschmack.

AnzeigeADC

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 55 Stundenkilometer nimmt „Tiki-Waka“ seine Fahrgäste in Walibi Holland mit über die 564 Meter lange Strecke. Walibi Belgium präsentiert damit eine neue Achterbahn für die ganze Familie.

Die fünf Einzel-Wagons der der Achterbahn starten nach dem Aufzugshügel aus 21 Metern Höhe die rasante Fahrt, die mit einigen Steilkurven und Hügeln aufwartet. Überschläge gibt es nicht.

Wer vorab schon einmal einen Eindruck von „Tiki-Waka“ erhalten möchte, kann die neue Achterbahn 2018 in Walibi Belgium jetzt bereits im Mitfahr-Video (OnRide POV) erleben:

Hergestellt wurde die Anlage von der deutschen Attraktions-Schmiede Gerstlauer. Diese zeichnet auch etwa für „Karacho“ im Erlebnispark Tripsdrill verantwortlich.

„Tiki-Waka“ dürfen Kinder ab einer Körpergröße von 1 Meter fahren. Bis 1,20 Meter Körpergröße ist die Begleitung durch einen Erwachsenen notwendig.

Die neue Achterbahn ist Teil eines 100 Millionen Euro-Investitionsplans, der bis 2023 eine großflächige Umgestaltung von Walibi Belgium und viele neue Attraktionen – darunter eine Mega-Achterbahn 2021 – vorsieht. Zur Saison 2018 wurde auch der benachbarte Wasserpark Aqualibi neu gestaltet und erweitert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *