Tivoli Friheden ersetzt „Pegasus“ 2020 durch neues Überkopf-Fahrgeschäft

Anzeige
Tivoli Friheden Neuheit Himmelrum 2020
Bildquelle: Tivoli Friheden
Anzeige

Tivoli Friheden schließt das Hochfahrgeschäft "Pegasus" nach 19 Jahren und ersetzt es durch ein neues Überkopf-Fahrgeschäft: "Himmelrum" bringt Gäste auf eine Maximalhöhe von 24,5 Meter - noch höher, schneller und wilder als der Vorgänger.

Im dänischen Freizeitpark Tivoli Friheden ging es mit dem Hochfahrgeschäft „Pegasus“ 19 Jahre in bis zu 18 Meter Höhe. Über 2.200.000 Besucher konnten eine aufregende Fahrt mit vielen Überschlägen erleben. Jetzt schließt der Freizeitpark die Attraktion und ersetzt sie durch eine Neuheit.

„Pegasus“ war eine der wenigen Konstruktionen des Typs Pegasus 30 des italienischen Herstellers Technical Park. Das Fahrgeschäft verfügt über sechs Gondeln mit je fünf Sitzplätzen, die frei schwingend an einem sich drehenden Gondelarm befestigt sind.

Auch der Nachfolger von „Pegasus“ wurde von Technical Park entworfen. Dieser ist vom Prinzip her ähnlich wie der Vorgänger, wird aber laut dem Freizeitpark noch höher, schneller und wilder sein. Das Fahrgeschäfts des Typs Loop Fighter, welcher den Namen „Himmelrum“ tragen wird, bringt Besucher auf eine Maximalhöhe von 24,5 Meter (vergleiche Titelfoto). Das neue Fahrgeschäft wird sich an drei Stellen um die eigene Achse drehen – eine mehr, als es noch der Vorgänger tat.

Die Eröffnung von „Himmelrum“ soll im April 2020 stattfinden.

Erst im Sommer 2019 hat Tivoli Friheden ein neues Fahrgeschäft eröffnet: „Hjertekig“ bietet als höchster Free-Fall-Tower des Landes einen freien Fall aus 65 Metern Höhe.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tivoli Friheden bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.