Tivoli Kopenhagen zeigt Testfahrten von neuer Achterbahn „Mælkevejen“

Anzeige
Tivoli Gardens Milchstraße neue Achterbahn Testfahrten
Bildquelle: Tivoli Gardens
Anzeige

Zur Winter-Saison 2019/2020 eröffnet Tivoli Gardens Kopenhagen seine neue Achterbahn "Mælkevejen". Aufnahmen der Testfahrten zeigen, auf was sich Besucher im städtischen Freizeitpark freuen dürfen.

Zwei neue Achterbahn-Erlebnisse hatte Tivoli Gardens für 2019 in Aussicht gestellt. Während „Kamelen“ bereits seine Runden dreht, steht „Mælkevejen“ in den Startlöchern. Der Powered-Coaster des deutschen Herstellers Mack Rides wird am 6. Dezember 2019 offiziell eröffnet. Jetzt zeigt der Freizeitpark im Herzen von Kopenhagen anhand eines Testfahrten-Videos, auf was sich Besucher freuen dürfen.

„Tivoli-Mitarbeiter hatten Tag und Nacht Mühe, die 55 Millionen DKK [rund 7,3 Millionen Euro, Anm. d. R.] teure Achterbahn ‚Mælkevejen‘ in Betrieb zu nehmen, und nun ist Tivolis Weihnachtsgeschenk für die Gäste so weit, dass sie ihr erste Fahrt in in die Galaxis aufnehmen können“, so Tivoli Gardens in einer Pressemitteilung. „Mælkevejen“ ist dänisch für „Milchstraße“ – passend zum Thema der Achterbahn, welche Fahrgäste in den Weltraum entführt.

Die Achterbahn setzt Gäste Kräften von bis zu 3,6g aus und soll sowohl Thrillsuchende als auch Familien mit Kindern ansprechen. Die Neuheit ist 2,5 Meter höher als „Odinexpressen“, an dessen Stelle „Mælkevejen“ errichtet wurde.

„Mælkevejen“ wird als sogenannter Powered-Coaster durchgehend auf der Strecke angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 36 Kilometer pro Stunde. Die Strecke ist 312 Meter lang und 15,3 Meter hoch. Eine Fahrt dauert knapp über zwei Minuten.

Martin Tjørnum, Projektmanager bei Tivoli, sagt über die neue Achterbahn: „In den letzten Monaten haben wir nachts gearbeitet, um pünktlich fertig zu werden. Es gab viele Punkte, die verbessert werden mussten, um erfolgreich zu sein, und wir freuen uns sehr darauf, den Gästen die ‚Milchstraße‘ zu zeigen.“

Die offizielle Eröffnung von „Mælkevejen“ für Parkbesucher findet am 6. Dezember 2019 statt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,71 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.